in den nächsten Wochen wird sich das Forum etwas verändern.
Haaaalt! Nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil!
Ich werde seit bestehen des Forums in regelmässigen Abständen darauf angesprochen, dass das Surfmusic-Forum zwar weltweit

Ich beruhigte mich bisher immer damit, dass das Forum als nonprofitorientierte Informations- und Spielwiese von einigen Instro-Enthusiatsten, gepaart mit wenig bis gar kein php-Programmierungs-Know-How eben nicht mehr Performance abwirft. Wichtig ist, was drinsteht und nicht wie es aussieht. Wenn Beides in Einklang gebracht werden kann ist das natürlich ganz grosse Klasse.
Was wird sich NICHT ändern?
Erst mal zu dem, was sich nicht ändern wird. www.surfmusic-forum.de wird weiterhin ohne Einschränkungen kostenlos und für jeden zugänglich bleiben.
Was wird sich ändern?

Wow!! Wie ist das alles auf einmal möglich?
„Highspeed“, oder besser Thorsten macht es möglich. Nicht nur angemeldetes Surfforum Mitglied sondern auch jemand der sich mit der Materie professionell auskennt, und uns angeboten hat dies alles kostenlos umzusetzen, zu hosten und auch in Zukunft technisch zu betreuen und zudem auf dem neusten Stand zu halten.
Wann werden die ersten Änderungen spürbar?
Die Migrationsphase hängt zeitlich zunächst einmal massgeblich von unserem jetzigen Forum-Dienstleister ab, wie schnell sich dieser nach der Auslösung der Daten rührt. Sobald wir das Datenbackup vorliegen haben kann es losgehen. Ich rechne grob mit 3-4 Wochen. Der Umzug wird in einer trafficarmen Zeit, und somit wahrscheinlich nachts laufen. Es werden keine Daten verloren gehen und von der Grundfunktionalität bleibt auch alles beim Alten. Die oben bereits erwähnten zusätzlich „Mods“ werden sukzessive bei Bedarf installiert.
Eure Ideen und Vorschläge

Dann lasst hier mal hören was Euch zu dem Thema für Ideen und Vorschläge einfallen. Vielleicht kann dann schon im Vorfeld das Eine oder Andere wunschgemäß umgesetzt werden. Bitte hier posten, damit wir uns über die einzelnen Ideen austauschen können.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Thorsten aka „Highspeed“ für sein Arrangement bedanken!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Cowabunga!
ehrie