SurfMusic-Forum Fake-Logo

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

SurfMusic-Forum Fake-Logo

Beitragvon MarKeyWest » Mi Jul 18, 2007 10:42 pm

Auf der Amateur-Website eines unserer Mitglieder fand ich heute in der dortigen Rubrik "Info/Links/Midis" zwischen Cowabunga-Banner und diversen nicht nur mit Gitarren mächtig bestückten Mädels dieses ziemlich entstellte Logo (hier klicken: http://surfmusic-forum.com/forum/album_pic.php?pic_id=234), was mich doch recht verwunderte, da es weder mit einem Link zum Forum selbst versehen ist noch das unveränderte Original darstellt.
Und das, wo doch der Seiteninhaber, welcher auch schon 'mal ganz gerne die Signatur eines anderen Forum-Users für seine verkauft, bei Rechtsklick auf seine eigenen Dateien ein PopUp sich öffnen läßt, das da warnt: "Erst fragen, dann klauen - Gruß XXX!"...
Ist denn eine Benutzung und/oder Verfremdung des Logos außerhalb von Forum und mit diesem verbundenen Aktionen durch andere Personen als den Admin oder von diesem legitimierte Personen überhaupt statthaft bzw. in diesem Fall eine Genehmigung erteilt worden?
Benutzeravatar
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 373
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 10:09 am
Wohnort: SurfCity Osnabrück

Beitragvon ehrie » Do Jul 19, 2007 6:50 pm

Genehmigung ist keine erteilt worden (jedenfalls nicht von mir), ich mache deswegen aber auch kein Fass auf. Da Du der geistige Vater des offiziellen Logos des Surfmusic-Forums bist, kannst Du da auch aktiv werden wenn Du hier Handlungsbedarf siehst.

Ich bin eigentlich schon froh, wenn der eine oder andere Hinweis auf unser Forum im Netz zu finden ist.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon fenderizer » Fr Jul 20, 2007 7:46 am

ehrie hat geschrieben:Ich bin eigentlich schon froh, wenn der eine oder andere Hinweis auf unser Forum im Netz zu finden ist.


frei nach dem Motto: any promotion is good, oder wie :wink: ?

Gruß - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
Benutzeravatar
fenderizer
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo Aug 15, 2005 5:39 pm
Wohnort: Kelkheim / Taunus

Beitragvon MarKeyWest » Fr Jul 20, 2007 10:24 am

ehrie hat geschrieben:Da Du der geistige Vater des offiziellen Logos des Surfmusic-Forums bist, kannst Du da auch aktiv werden wenn Du hier Handlungsbedarf siehst.


Keine Ahnung, wie das juristisch aussähe; ist aber auch wohl egal - hab's zwar gebastelt, für mich aber insofern abgehakt, als ich es für mein Empfinden gewissermaßen an den Eigner des Forums abgetreten habe.
Wäre nur schade, wenn es ganz nach Tageslaune verstümmelt wird/würde und es morgen vielleicht jemandem in den Kopf käme, Mickey Maus draufzuretuschieren und es in aller Welt rumzuposten.
Sinnig wäre auf jeden Fall gewesen, es unverändert zu belassen und mit 'nem direkten Link zum Forum zu versehen.
Benutzeravatar
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 373
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 10:09 am
Wohnort: SurfCity Osnabrück

Beitragvon emptee » Fr Jul 20, 2007 12:30 pm

MarKeyWest hat geschrieben:
ehrie hat geschrieben:Sinnig wäre auf jeden Fall gewesen, es unverändert zu belassen und mit 'nem direkten Link zum Forum zu versehen.


Och, da würde ich aber bei Betrachtung der Site in ihrer Gesamtheit zumindest keine böse Absicht unterstellen...

Da kriegt man ja Augenkrebs :?
emptee
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Aug 09, 2005 6:32 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MarKeyWest » Fr Jul 20, 2007 1:59 pm

emptee hat geschrieben:Da kriegt man ja Augenkrebs.


mmmppffffffff..... Bild

BRRRÜÜÜÜÜLLLLL!!!!! Bild

Bild
Benutzeravatar
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 373
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 10:09 am
Wohnort: SurfCity Osnabrück

Beitragvon ehrie » Fr Jul 20, 2007 6:06 pm

fenderizer hat geschrieben:
ehrie hat geschrieben:Ich bin eigentlich schon froh, wenn der eine oder andere Hinweis auf unser Forum im Netz zu finden ist.


frei nach dem Motto: any promotion is good, oder wie :wink: ?

Gruß - der Fenderizer


ja, so ähnlich... :wink:
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon ehrie » Fr Jul 20, 2007 6:11 pm

MarKeyWest hat geschrieben:Keine Ahnung, wie das juristisch aussähe; ist aber auch wohl egal - hab's zwar gebastelt, für mich aber insofern abgehakt, als ich es für mein Empfinden gewissermaßen an den Eigner des Forums abgetreten habe.

Hier gibt es keinen Eigner, WIR alle hier sind das Forum! (geile Parole, hahaha!)

MarKeyWest hat geschrieben:Wäre nur schade, wenn es ganz nach Tageslaune verstümmelt wird/würde und es morgen vielleicht jemandem in den Kopf käme, Mickey Maus draufzuretuschieren und es in aller Welt rumzuposten.
Sinnig wäre auf jeden Fall gewesen, es unverändert zu belassen und mit 'nem direkten Link zum Forum zu versehen.

Kann ich absolut nachvollziehen. Andersrum jedoch: Wenn Mickey Mouse uns ein paar Surfenthusiasten mehr zuspühlte, würde der Zweck die Mittel heiligen.

Hey! Surf´s Up!
ehrie
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau


Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron