Google Warnung: Badware in diesem Forum!

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

Google Warnung: Badware in diesem Forum!

Beitragvon Kawentzmann » Mo Jul 09, 2007 11:13 am

Ich bekomme bei Google die Warnung, daß das Forum hier schädlich für meinen Computer sein kann und möglicherweise Malware (bzw. Badware) installiert wird.
Es wäre mir sehr unangenehm wenn das so bleiben würde, da mein Name ja hier auch auftaucht und ich mit soetwas nichts zu tun haben will.
Bitte um Klärung.

http://www.google.com/search?hl=de&q=surfmusic-forum.de&btnG=Suche&lr=

KK
Benutzeravatar
Kawentzmann
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 160
Registriert: So Dez 25, 2005 12:29 pm

Beitragvon duskyshark » Mo Jul 09, 2007 11:31 am

@Ehrie zur Info:
Diese Warnung ist nur bei der Startseite www.surfmusic-forum.com aktiv.
Es kann sich m.E. nur um das codierte Javascript handeln, das am Ende des Quelltextes steht.

Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon ehrie » Mo Jul 09, 2007 5:45 pm

Wird die Meldung erst angezeigt seitdem wir das Forum umgestaltet haben, oder besteht dieses Problem schon immer?

Wenn es an dem Java-Script liegen sollte, müßte es jetzt behoben sein.
Das Java-Script gehörte zu diesem Bildgenerator. Ich habe es gelöscht.

Bitte noch einmal ausprobieren, ob diese Google-Meldung erneut erscheint. Ich konnte die Sache in Google nicht nachvollziehen.

Nichts liegt mir ferner, als hier irgenwelche Mal-/Badware schlummern zu sehen. Was es nicht alles gibt. Habe das Wort heute auch zum ersten Mal gehört.

Also bitte dranbleiben!

Danke
ehrie
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon duskyshark » Mo Jul 09, 2007 11:23 pm

Hi Ehrie

ehrie hat geschrieben:Wird die Meldung erst angezeigt seitdem wir das Forum umgestaltet haben, oder besteht dieses Problem schon immer?

Ich glaube zu wissen, dass das nach der Umgestaltung kam, bin mir aber nicht 100% sicher. Es wäre mir aber bei meiner wöchentlichen Suche nach neuen Google-Einträgen über meine Band sicher früher aufgefallen.

ehrie hat geschrieben:Wenn es an dem Java-Script liegen sollte, müßte es jetzt behoben sein.
Das Java-Script gehörte zu diesem Bildgenerator. Ich habe es gelöscht.
Bitte noch einmal ausprobieren, ob diese Google-Meldung erneut erscheint. Ich konnte die Sache in Google nicht nachvollziehen.

Die Meldung ist natürlich noch da, Google ist sehr langsam.
Du solltest das hier mal lesen und reagieren: http://www.google.de/support/webmasters/bin/answer.py?answer=45432 Ich glaube, so ohne Zutun des Webmasters verschwinden diese Meldungen nicht sofort. U.U. erst beim nächsten Google-Index Update, was 3-4 Wochen dauern kann, wenn überhaupt...

ehrie hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner, als hier irgenwelche Mal-/Badware schlummern zu sehen. Was es nicht alles gibt. Habe das Wort heute auch zum ersten Mal gehört.

Don't panic!
Das ist eine ganz klare Fehlinterpretation des Spiders, der die Webseite gescannt hat. Der konnte m.E. diese codierten Zeichen nicht lesen (das Script stand dort nicht im sonst bei Javascripten üblichen Klartext sondern war verschlüsselt) und hat das Ganze als potentielle Virengefahr interpretiert.

Ich denke, dass lässt sich mit Kontaktaufnahme zu stopbadware.org schnell beheben.

Schönen Abend/Morgen noch, Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon ehrie » Di Jul 10, 2007 4:19 pm

Habe das jetzt mal an http://www.stopbadware.org weitergeleitet. Die geben dann die Entwarnung an Google.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon duskyshark » Mo Jul 16, 2007 4:15 pm

Hi Ehrie!

ehrie hat geschrieben:Die geben dann die Entwarnung an Google.


Da scheinen die sich aber Zeit mit zu lassen, die Meldung kommt immer noch.

Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon emptee » Mo Jul 16, 2007 4:55 pm

ehrie hat geschrieben:Habe das jetzt mal an http://www.stopbadware.org weitergeleitet. Die geben dann die Entwarnung an Google.


Nur mal zur Sicherheit:

Du hast das folgende Formular auch ausgefüllt?

http://stopbadware.org/home/review?reviewid=340287

fragjanur,

ciao, Mario
emptee
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Aug 09, 2005 6:32 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon duskyshark » Mo Jul 16, 2007 5:04 pm

Noch eine Info,
hat zwar nicht direkt mit der Malware-Meldung zu tun, aber:
Beim Entfernen des fraglichen Scripts hast Du etwas zu viel entfernt. :wink:
Es fehlen im Quelltext die Endtags </body> und </html> .
Da könnten u.U. einige Browser allergisch drauf reagieren.

Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon ehrie » Di Jul 17, 2007 8:14 pm

emptee hat geschrieben:Nur mal zur Sicherheit:

Du hast das folgende Formular auch ausgefüllt?

http://stopbadware.org/home/review?reviewid=340287

Habe ich ausgefüllt und abgesendet.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon ehrie » Di Jul 17, 2007 8:15 pm

duskyshark hat geschrieben:Noch eine Info,
hat zwar nicht direkt mit der Malware-Meldung zu tun, aber:
Beim Entfernen des fraglichen Scripts hast Du etwas zu viel entfernt. :wink:
Es fehlen im Quelltext die Endtags </body> und </html> .
Da könnten u.U. einige Browser allergisch drauf reagieren.

Jörg

ich habe da eigentlich <body> und <html> angerührt. aber ich kümmere mich drum.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon duskyshark » Mi Jul 18, 2007 1:00 pm

Hast ne PM von mir...
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon ehrie » Mi Jul 18, 2007 6:55 pm

.. und Du eine von mir :idea:
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon duskyshark » Mi Jul 18, 2007 11:57 pm

So, diese ominöse .com Startseite ist draussen. Hoffentlich war's das auch und dieses leidige Thema gehört bald der Vergangenheit an.

Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon ehrie » Do Jul 19, 2007 6:37 pm

Vielen Dank für Deinen spontanen Einsatz!!! :D :D :D
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Beitragvon duskyshark » Fr Jul 20, 2007 12:13 am

Gern geschehen!
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Nächste

Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron