Demoaufnahmen als mp3-file

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

Beitragvon MarKeyWest » Fr Jan 12, 2007 5:29 pm

Hallo, Thorsten, hier ein nettes Posting, vielleicht bewegt sich ja was... :D
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber

Bilder: 2

Beitragvon ehrie » Do Feb 22, 2007 11:11 am

Ok, da sich an der Stelle nichts mehr zu tun scheint, werden wir das jetzt vorerst mal auf die umständliche Weise lösen. Herbert wird ungeduldig und will seine Demos zum Besten geben :wink:

:arrow: Schickt mir Eure Demos im MP3-Format an eehriee@gmx.de
:arrow: Ich lade die Demos auf den Surfmusic-Forum Server und starte ein entsprechendes Thema, in dem wir uns dann über das Material ausgetauschen können.
:arrow: Aus rechtlichen Gründen bitte nur eigenes Material zuschicken, das dann auch bitte nicht im Interessenkonflikt mit der GEMA steht.

Ich warte dann mal auf Eure Demos.

Surf´s Up!
ehrie
ehrie
Site Admin

Bilder: 768

Beitragvon Herbert Hooke » Do Feb 22, 2007 4:46 pm

"Herbert wird ungeduldig und will seine Demos zum Besten geben"

Ich will, dass wieder Leben in die Bude kommt!!!!!!!
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon fenderizer » Fr Feb 23, 2007 12:24 pm

Hallo,

in einem anderen Thread noch auf eine Idee zu dem Thema gekommen:
siehe hier (klick)

Gruß - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Herbert Hooke » Di Jul 10, 2007 9:58 am

Wieso tauchen in der Rubrik "Demoaufnahmen" eigentlich nicht alle Demos auf? Durch Zufall hatte ich gerade die Aufnahmen von MarKeyWest gefunden.
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon ehrie » Di Jul 10, 2007 4:11 pm

Hallo Herbert,

wir haben den Upload extra so gestaltet, dass jetzt jedes eingeloggte Mitglied seine Demos raufladen kann. Lade einfach mal Deine Demos rauf. (ist zugleich eine gute Übung :wink: )

Wenn was nicht klappt oder extra Erklärung bedarf einfach kurz noch mal melden....
ehrie
Site Admin

Beitragvon emptee » Di Jul 10, 2007 6:33 pm

Was passiert eigentlich mit den Kommentaren, die man zu den hochgeladenen Titeln abgeben kann?

Öffentlich sind die ja anscheinend nicht zu lesen...

ciao, Mario
emptee
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon ehrie » Di Jul 10, 2007 7:43 pm

Hallo Mario,

die Kommentare sind im eingeloggten Zustand sichtbar. Die Demofile-Sektion ist generell nur für Forenmitglieder nutzbar. Auch die Downloads sind nur für Mitglieder zu erreichen.

Gruß
ehrie
ehrie
Site Admin

Beitragvon Herbert Hooke » Mi Jul 11, 2007 1:53 pm

Ich hatte gerade ein weiteres Demo eingeladen, und das funktionierte ohne mich einzuloggen. Ist das so gewollt?
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon ehrie » Mi Jul 11, 2007 6:44 pm

Nee Herbert, ist es nicht. ich mach mich mal auf die Suche, wie wir das einschränken können. :?
ehrie
Site Admin

Beitragvon Dan » Sa Aug 25, 2007 7:45 pm

Ahoi,

wollte nur nochmal darauf hinweisen KEINE Cover-Versionen einzustellen!!!

Das könnte ordentlich Ärger geben......

Cheers

Dan
Dan
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon MarKeyWest » Di Aug 28, 2007 10:44 am

Ja - aber - damit werden doch keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt?! :(
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber

Urheberrechtswahnsinn

Beitragvon mtkoltan » Di Aug 28, 2007 1:33 pm

Ob kommerzielle Interessen verfolgt werden oder nicht, ist dem Urheberrecht schnuppe. Die so ziemlich einzige Möglichkeit, urheberrechtlich geschütztes Material kostenlos zu reproduzieren ist für schulische und wissenschaftliche Zwecke - was gelegentlich zu dem Irrtum führt, daß damit alle nicht kommerziellen Zwecke abgedeckt sind. Entscheidend im Sinne des Rechteschutzes ist dort aber vor allem, daß es sich um einen klar eingegrenzten Personenkreis handelt.

Wir (in diesem Fall meine ich nicht meine Band sondern das Freiburger Archiv Soziale Bewegungen) wollten zum Jubiläum der Universität Freiburg eine CD-ROM mit einer digitalen Ausgabe der Freiburger Studentenzeitung aus den 50er und 60er Jahren veröffentlichen. Diese CD sollte dann bei den Feierlichkeiten kostenlos oder gegen eine kleine Schutzgebühr verteilt werden. Der für Urheberrechtsfragen zuständige Prof erklärte uns jedoch, daß das nach dem neuen Urheberrecht nur möglich ist, wenn wir von allen damaligen Autoren eine schriftliche Einwilligungserklärung einholen (sehr witzig, nach 50 Jahren) - und das obwohl die Zeitung damals kostenlos verteilt wurde.

Der Grund dafür ist unter anderem das geänderte Medium: Dadurch, daß digitale Veröffentlichungen ohne jeden Verlust beliebig oft kopiert werden können, ist die Einschränkung des Personenkreises auf wissenschaftlich Interessierte nicht mehr gegeben. Das gilt schon für CDs, umso schlimmer ist es, wenn derartiges Material direkt ins Netz gestellt wird.

Die digitale Ausgabe der Freiburger Studentenzeitung gibt es jetzt deshalb nur in jeweils einem Exemplar bei uns im Archiv und in der Freiburger Universitätsbibliothek, wo sie von wissenschaftlich Interessierten eingesehen werden, aber nicht kopiert werden kann.

Also: Finger weg davon, irgendetwas ins Netz zu stellen, auf das irgendjemand anders irgendwelche (und seien es auch noch so obskure) Urheberrechte geltend machen könnte - egal, ob man damit kommerzielle Interessen verfolgt oder nicht.
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon MarKeyWest » Mi Aug 29, 2007 11:15 pm

OK. Das hier Eingestellte dient ja selbstredend der wissenschaftlichen Untersuchung für die Surfsoundforschung relevanter Aspekte durch den quantitativ äußerst limitierten, qualitativ jedoch zweifelsohne fachkundigen Personenkreis dieser Location und ist einem außenstehenden Publikum nicht zugänglich. Puh…
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Herbert Hooke » Fr Aug 31, 2007 10:18 am

@MarKeyWest:

Joh, genauso is dat!
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

VorherigeNächste