Demoaufnahmen als mp3-file

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

Frage von Cruncher

Beitragvon fenderizer » Do Dez 07, 2006 8:04 pm

Herbert Hooke hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen Upload und Streaming??

Die Datei muß zuerst auf den Server (Upload), um dann vom Benutzer heruntergeladen zu werden (Download). Wenn das Herunterladen Stückenweise während des Abspielens geschieht (der komplette Track also nicht als ganze Datei, sondern nur in einzelnen Häppchen serviert wird), nennt man das Streaming.

Vor- bzw. Nachteil (je nach Sichtweise) beim Download: man hat am Ende eine Audio-Datei auf seinem Rechner. Wenn man - wie bzw. wg. GEMA - verhindern will, daß der Hörer die Daten auch nach einmaligem Hören weiter nutzen kann, muß man streamen.

Gruß - der Fenderizer
Zuletzt geändert von fenderizer am Do Dez 07, 2006 8:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.
they're coming to take me away hahaaa ...
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon fenderizer » Do Dez 07, 2006 8:09 pm

Ach ja ...

Fenderizer's Voting: Download

Gruß - der Fenderizer

P.S: mittlerweile gibt es auch Software (sog. Stream-Grabber), die die gestreamten Daten zusammensetzt und als Audio-Datei abspeichert.
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Herbert Hooke » Mo Dez 11, 2006 9:41 pm

Ich stelle heute fest, von 249 registrierten Mitgliedern haben sich bis jetzt insgesamt acht zu diesem Thema geäussert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das positiv bewerten soll.
Also: Wollt Ihr nun oder wollt Ihr nicht.
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon MarKeyWest » Mo Dez 11, 2006 9:42 pm

Ja, biddeschön!
(Oh, sorry, ich hab' ja schon gevotet...)
Sonst mach doch noch ein "New Topic" daraus, da kannste dann 'ne reguläre Umfrage starten.
Gruß,
B.
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber

Bilder: 2

Downloads

Beitragvon mtkoltan » Di Dez 12, 2006 10:53 am

Also, ich fänd's auch gut; und würde für eine upload/download-Lösung plädieren.
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Herbert Hooke » Do Dez 14, 2006 9:24 pm

Mensch Ehrie, im Kegeln hätten wir jetzt den besten Wurf: Alle Neune.
Aber reicht das?
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon fenderizer » Fr Dez 15, 2006 8:48 am

Herbert Hooke hat geschrieben:Aber reicht das?

Immer noch besser als eine wackelige Ein-Stimmen-Mehrheit im US-Senat ... :wink:

Gruß - der Fenderizer
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Elektromann » Fr Dez 15, 2006 12:52 pm

10!!! Ich bin auch für die Download Variante. Aber dann nicht über verstimmte Hallspiralen meckern!
Elektromann
Hodad
Hodad

Beitragvon ehrie » Fr Dez 15, 2006 4:46 pm

Herbert Hooke hat geschrieben:Ich stelle heute fest, von 249 registrierten Mitgliedern haben sich bis jetzt insgesamt acht zu diesem Thema geäussert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das positiv bewerten soll.
Also: Wollt Ihr nun oder wollt Ihr nicht.

Herbert, von den 249 Mitgliedern sind schätzungsweise 50 in Bands, für die diese Funktion interessant ist. Also relativiert sich das hier schon wieder ein wenig mit den paar Meldungen. Wie machen das aber auf jedenfall!
ehrie
Site Admin

Bilder: 768

Beitragvon Herbert Hooke » Fr Dez 15, 2006 5:25 pm

ehrie schrieb: "Wir machen das aber auf jedenfall!"

Na prima, darüber freue ich mich. Ich bin mir sicher, das wird eine weitere Bereicherung für das Forum. ´Mal sehen, was sich daraus dann noch alles entwickelt!

Elektroman schrieb: "Aber dann nicht über verstimmte Hallspiralen meckern!"

Nein, keine Sorge, aber über verstimmte Stimmbänder werden wir mit aller Macht herfallen!! :lol:
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Herbert Hooke » So Jan 07, 2007 2:11 pm

@ ehrie als kleine Erinnerung:

"Herbert, von den 249 Mitgliedern sind schätzungsweise 50 in Bands, für die diese Funktion interessant ist. Also relativiert sich das hier schon wieder ein wenig mit den paar Meldungen. Wie machen das aber auf jedenfall!"
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon ehrie » So Jan 07, 2007 7:11 pm

Hallo Herbert,

ich habe dem Thorsten (Highspeed) sofort nach bekanntwerden des Wunsches eine Email geschrieben. Leider ist hier die Kommunikation nicht so ideal wie ich sie mir vorstellen würde. Ich habe hierzu immer noch keine Antwort bekommen und ich habe zur Zeit auch keine Ahnung wann Thorsten sich dem Thema annehmen will. Für mich ist die vorherrschende Situation auch mehr als unangenehm. Die Uploadfunktion ist ja hier nur eine Baustelle, die schon längst behoben sein sollte.

Ich bin aber bereits daran parallel eine Lösung zu finden, wie wir die Reaktionszeit für das Forum verkürzen können. Leider sind professionelle Dienstleister an der Stelle von den Kosten her für mich nicht tragbar.

Sorry, dass ich erstmal nichts besseres berichten kann.

Guten Start in die nächste Woche!
ehrie
ehrie
Site Admin

Beitragvon Herbert Hooke » So Jan 07, 2007 10:21 pm

Moin Ehrie,
kein Problem. Ich wollte auch keinen Termindruck erzeugen, sondern nur erinnern. Jetzt weiss ich ja, dass Du daran arbeitest.

"Ich bin aber bereits daran parallel eine Lösung zu finden, wie wir die Reaktionszeit für das Forum verkürzen können. Leider sind professionelle Dienstleister an der Stelle von den Kosten her für mich nicht tragbar."

Bei all Deinen Überlegungen berücksichtige die Lebensweisheit: Never change a winning team.

Also: Herzliche Grüsse an Dich und an Thorsten.
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon MarKeyWest » Fr Jan 12, 2007 5:02 pm

Nun bin ich nicht so firm, was das Innenleben von Computern betrifft, aber falls das sich aufbauende Datenvolumen von auf dem Server abgelegten Sounddateien das große Schreckgespenst sein sollte, so kann ich das nur mit meinem spuckebilligen Minimalrechner vergleichen: Der hat 'ne 38 GIGAbyte-Festplatte, und wenn ich 'mal davon ausgehe, daß eine durchschnittliche mp3-Datei vielleicht 3 MB wiegt, dann macht das - äh - Moment, erstmal rechnen - abzüglich Platz für's Betriebssystem etc. p. p. - vielleicht 1.000 mp3s, die dort deponiert werden könnten. Und wenn's "nur" 500 wären, das sollte für den Anfang doch erstmal reichen... Oder hab' ich da zu naiv gedacht?

Oops - sehe gerade: Noch ein Beitrag, und dann bin ich bei 200... Kann man eigentlich noch mehr als 'Beachcomber' werden? So was wie 'Cruncher' 8), 'Supersonicpostmaster' oder so (apropos: Ralf - wo bist Du eigentlich? Hat Dich der Pharao im unerbittlichen Zangengriff? Seit der US-Tour hört man fast gar nix mehr von Dir - und das war ja schon 'mal ganz anders :lol:)?
Jaja, Ehrie - Admin - ist schon klar :twisted:
Zuletzt geändert von MarKeyWest am Fr Jan 12, 2007 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber

Bilder: 2

Beitragvon ehrie » Fr Jan 12, 2007 5:26 pm

Am Speicherplatz hängt es nicht. Auf dem Surfmusic-Forums Server haben wir mehr als genügend Platz. Schreibt dem Thorsten einfach mal eine nette PM, vielleicht bewegt sich ja dann was. :wink:
ehrie
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche