Space Hobos

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

Space Hobos

Beitragvon McLane » Do Sep 11, 2014 8:20 pm

Nachdem ich bereits vor einigen Tagen Hilfe wegen "astromama" gesucht und auch erhalten habe, hier noch eine Anfrage:

Wer hat die LP von Space Hobos: Jump That Train? Auch hier soll sich eine Coverversion der Raumpatrouille-Melodie befinden.
Wenn richtig, dann hätte ich gerne die Laufzeit des Titels. Und ob es wirklich die RP-Melodie ist.
Danke

McLane
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon fenderizer » Fr Sep 12, 2014 4:27 pm

Hi,

suchst Du nur diese spezielle Coverversion oder vielleicht gar das Original?
Letzteres habe ich auf der Raupatrouille-LP des Peter Thomas Sound Orchester 8)

Gruß - der Fenderizer
P.S: von den Hobos besitze ich leider nur die 'Hobocop', obwohl ich Anfang des Jahrtausends sogar 'mal eine Zeit lang mit deren ehemaligem Drummer herum geklimpert habe ...
they're coming to take me away hahaaa ...
Benutzeravatar
fenderizer
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo Aug 15, 2005 5:39 pm
Wohnort: Kelkheim / Taunus

Re: Space Hobos

Beitragvon Plastiki » Fr Sep 12, 2014 6:46 pm

Hallo,
auch hier hilft dir evtl. ein Direktkontakt weiter. Gitarrist ,,Space", der bei den Hobos geklampft hat, spielte später beim ,,Birke Maier Trio", deren Webpräsenz noch online ist.

http://www.birke-maier-trio.de/

Grüße

P.S. @Fenderizer: war bei den Space Hobos nicht Anfangs immer eine Drummerin im Trio (Cindia), die später beim Farin Urlaub Racing Team in Lohn und Brot stand? Oder irre ich da? Die Frage tat sich mir letztens beim U2p- zappen auf.
Plastiki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 508
Bilder: 0
Registriert: So Mai 26, 2013 8:59 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon Igorilla » Fr Sep 12, 2014 7:41 pm

McLane hat geschrieben:Nachdem ich bereits vor einigen Tagen Hilfe wegen "astromama" gesucht und auch erhalten habe, hier noch eine Anfrage:

Wer hat die LP von Space Hobos: Jump That Train? Auch hier soll sich eine Coverversion der Raumpatrouille-Melodie befinden.
Wenn richtig, dann hätte ich gerne die Laufzeit des Titels. Und ob es wirklich die RP-Melodie ist.
Danke

McLane


Hi,

die LP habe ich. Es ist eine Coverversion der Raumpatrouille-Melodie mit dem Titel ,,Space Patrol''.
Die Laufzeit beträgt 2:04 Minuten.
Igorilla
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 186
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 17, 2012 6:53 pm
Wohnort: Berlin

Re: Space Hobos

Beitragvon McLane » Fr Sep 12, 2014 8:28 pm

Besten Dank für Eure Antworten! Da ich Sammler von Coverversionen der RP-Titelmelodie bin (das ist schon fast eine Sucht!!) geht es in der Tat nicht um das Original sondern um die Coverversion. Für die Wikiseite, "Coverversionen der Raumpatrouille" , die ich zur Zeit erstelle, war die Angabe der Laufzeit und des genauen Titels wichtig.
Wenn man jetzt noch an diese Version herankommen könnte ( MP3) wäre toll. Wie bei "astromama-Beitrag" bereits gesagt,-kenne ich ca. 140 Versionen. Einige fehlen mir noch in meiner Sammlung. Ist teilweise sehr schwer 'dran zukommen. Besonders wenn es sich um alte LPs handelt.

McLane
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon fenderizer » Mo Sep 15, 2014 2:57 pm

Plastiki hat geschrieben:war bei den Space Hobos nicht Anfangs immer eine Drummerin im Trio (Cindia), die später beim Farin Urlaub Racing Team in Lohn und Brot stand? Oder irre ich da? Die Frage tat sich mir letztens beim U2p- zappen auf.

Ich kenne als Ur-Besetzung Space (Git), Gunnar (Bs) und Steven B. Webster (Dr). Der Schlagzeuger wurde als erstes durch eine junge Dame ersetzt, der Basser folgte.

Gruß - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
Benutzeravatar
fenderizer
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo Aug 15, 2005 5:39 pm
Wohnort: Kelkheim / Taunus

Re: Space Hobos

Beitragvon Jaque Noire » Mo Sep 15, 2014 3:33 pm

Plastiki hat geschrieben:Hallo,
auch hier hilft dir evtl. ein Direktkontakt weiter. Gitarrist ,,Space", der bei den Hobos geklampft hat, spielte später beim ,,Birke Maier Trio", deren Webpräsenz noch online ist.

http://www.birke-maier-trio.de/

Grüße

P.S. @Fenderizer: war bei den Space Hobos nicht Anfangs immer eine Drummerin im Trio (Cindia), die später beim Farin Urlaub Racing Team in Lohn und Brot stand? Oder irre ich da? Die Frage tat sich mir letztens beim U2p- zappen auf.



Das ist so ziemlich sehr tot. :) Ich bin nur zu faul die Seite endlich mal abzuschalten. Ich war damals der Bassist von der Truppe.

https://soundcloud.com/jaque-kilauea

Da sind noch eine handvoll Aufnahmen zu hören. Die Space Hobos Platte hat mich damals übrigens zum Surf gebracht. :) Mit Space bin ich noch befreundet. Gunnar ist irgendwo im Westerwald verschollen?? Mit dem Steven Webster.. Nun ja das ist eine anderer Geschichte..

Habe damals die Hobos weit über 100 mal gesehen und bin auch ca. 2 Jahre ab und an als Fahrer mit zu den Gigs in Deutschland mit gefahren. Golden Memories... :D :D

Wenn jemand die Change hat die "Jump that Train" irgendwo zu bekommen -> zuschlagen!!!

Das Label Le Coq existiert schon lange nicht mehr und die Auflage waren nur 500 Stück... Ich habe mein zweites Exemplar Ende der 90iger in einem Antiquariat in Prag gefunden.

Astro Mama hab ich damals auch sehr oft gesehen und auch ein paar Mal mit denen zusammen gespielt. Der eine Gitarrist hieß glaube ich Bogdan und hat vor Astro Mama bei den Weirdo Stompers gespielt.. Jet Hering von Astro Mama war vorher bei Vintage Riot.
Benutzeravatar
Jaque Noire
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 58
Registriert: So Aug 14, 2005 6:58 pm
Wohnort: neben meinen nachbarn

Re: Space Hobos

Beitragvon Plastiki » Mo Sep 15, 2014 6:57 pm

Hallo,
danke für die Infos, die über diesen Thread entstanden. Ich habe am WE auch nochmal etwas im Netz ,,geforscht" und kam dann auch drauf, das meine Kenntnisse da nicht soweit zurückreichen. Ich meine, ich war `97 auf meinem ersten ,,Space Hobos"- Konzert, und war auch total elektrisiert vom Sound und Spass. Eben auch mit Drummerin. Somit war das für mich wohl auch irgendwie der Impuls für Surf, da ich in dieser Zeit meine erste Stromgitarre, von der Ausbildungsvergütung, kaufte. Natürlich nur für Punk-Musik-Zwecke. Mehr war ja nicht drin.
Über den Soundcloud bin ich in jüngerer Vergangenheit schonmal gestolpert, und dachte ,,Aha, dieser Junge Mann also."

viele Grüße
Plastiki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 508
Bilder: 0
Registriert: So Mai 26, 2013 8:59 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon simoncoil » Di Sep 16, 2014 9:59 am

Oha, hier wird's ja doch mal wieder interessant! Einige der Verwicklungen waren mir bisher völlig unbekannt. ;-)

Schöne Tracks vom Birke Maier Trio (warum bloß Trio?) und Steven Hunter & the Neverending Holidays, die sich da auf Soundcloud finden! Nachträgliches Kompliment noch dazu!

Die Space Hobos habe ich leider nur einmal sehen können, schon in der Version mit zwei Damen und an einem eher ungewöhnlichen Ort: Im Foyer der TU Berlin beim Ersti-Tag, wofür ich als Drittsemestler, soweit ich mich erinnere irgendeine Vormittags-Vorlesung habe ausfallen lassen. Das war solide, aber angesichts des etwas desinteressierten Umfelds kam leider eine richtige Stimmung auf. Ich erinnere mich allerdings noch dran, dass ich sehr beeindruckt war, dass Space auch mit einem Daumenpick Dick Dale-Songs spielen kann. 8)
Witzigerweise hatte ich knapp ein Jahr vorher an derselben Stelle schon Steven Hunter & the Neverending Holidays gesehen; allerdings zu später Stunde im Rahmen eines Soli-Konzertes für den damaligen Studenten-Streik.
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
Benutzeravatar
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 401
Registriert: So Feb 13, 2011 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Space Hobos

Beitragvon McLane » Sa Nov 08, 2014 7:57 pm

So, noch einmal Raumpatrouille Orion. Version von "astromama" ist unterwegs zu mir. Hat zwar gedauert, aber der Kontakt ist mit Dr. Nojoke ist zustandegekommen. Leider komme ich bei Space Hobos nicht weiter. Wer hat Kontakt zu den ehemaligen Mitgliedern dieser Band? Nur so habe ich wohl die Chance die gesuchte Version zu erhalten.
PS. Die Seite mit allen Coverversionen der RP-Melodie ist leider immer noch nicht fertig. Ich hatte mal vor längerer Zeit angekündigt sie hier zu veröffentlichen.

Bis dann

Mclane
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon McLane » Mi Nov 26, 2014 10:47 pm

Hallo,

ich habe bei Off-Topic "Dies & das" einen Beitrag eingestellt.

McLane
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon fenderizer » Fr Nov 28, 2014 11:38 am

McLane hat geschrieben:ich habe bei Off-Topic "Dies & das" einen Beitrag eingestellt.


ein Link (klick) macht das Leben leichter ... :wink:

Gruß - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
Benutzeravatar
fenderizer
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo Aug 15, 2005 5:39 pm
Wohnort: Kelkheim / Taunus

Re: Space Hobos

Beitragvon McLane » Fr Dez 05, 2014 6:06 pm

Die Seite RP-Versionen ist jetzt mit "Links" versehen worden. Dann fällt das Anhören leichter.

Viel Vergnügen
.
Mclane
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm

Re: Space Hobos

Beitragvon McLane » Sa Okt 10, 2015 7:08 pm

Es ist geschafft. Nach über einem Jahr mühsamer Suche jetzt endlich auch die Version von Space-Hobos in meinem Besitz.
McLane
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 01, 2014 10:24 pm


Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste