astromama

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

astromama

Beitragvon McLane » Di Sep 02, 2014 7:37 pm

Bin vor einigen Tagen in diesem Forum auf einen Beitrag aus 2013 bzgl. "astromama" gestoßen. Es geht um die CD: Space Travel Agency. Auf dieser CD soll sich eine Coverversion der Raumpatrouille Orion -Melodie befinden. Da ich Sammler von Raumpatrouille Orion-Coverversionen bin (ca. 140 Versionen habe ich bereits), bin ich an dieser Version sehr interessiert.
Wer hat die Version von der vorgenannten CD und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Evtl. als MP3?
Wäre toll.

Mclane
McLane
Grommet
Grommet

Re: astromama

Beitragvon simoncoil » Do Sep 04, 2014 11:57 am

Ich habe die CD, fände es aber problematisch hier urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten. Astromama gibt es zwar nicht mehr, aber die Lizenzrechte des Raumpatrouille-Themas dürtfen einen nicht unerheblichen Teil des (wahrscheinlich gar nicht so hohen) Einkommens von Komponist Peter Thomas darstellen.

Vorschlag: Wende dich doch mal Dr. Nojoke, den ehemaligen Bassisten von Astromama. Vielleicht hat der ja sogar noch eine echte CD rumliegen.
http://www.drnojoke.de/contact.html
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon McLane » Do Sep 04, 2014 8:16 pm

Oh, das ist ja eine schnelle Antwort.

Ich werde es über den angegebenen Link probieren.
Zu der rechtlichen Seite sehe ich es so:
Solange es eine CD/Titel zu kaufen gibt ( private Ebayverkäufer zählen nicht dazu) ist eine Weitergabe ( die einzelne Privatkopie ist erlaubt) nicht zulässig.
Sobald aber die CD/Titel nicht mehr im Handel ist, kann eine Weitergabe erfolgen. Wie soll man nach Jahren sonst an eine beliebte CD/Titel herankommen.??

PS.

Ich erstelle zur Zeit eine Wikiseite mit allen mir bekannten Coverversionen der Raumpatrouille-Melodie.
Falls das mit Dr. Najoke nicht klappt, wäre es toll, wenn ich folgende Daten bekommen könnte:

Erscheinungsdatum bzw. Produktionsjahr der CD
Label und Nr.
Länge des Titels

Besten Dank
McLane
McLane
Grommet
Grommet

Beitragvon Plastiki » Fr Sep 05, 2014 8:58 pm

Moin,
wenn es mit dem Direktkontakt nicht klappt, schonmal soviel:

Erscheinungsjahr: ohne Angabe
Label: keine Angabe
Titellänge: unbekannt
Tracknummer: 2

Das ist jetzt nicht sonderlich viel, aber immerhin schonmal was. Klingt auch ganz passabel.

Grüße

Edit: Kann mir vorstellen, das die Platte damals ein DIY zum Konzert war.
Ich fänd es zum kotzen, wenn daraus jetzt irgendwelche Abgreifer auftauchen würden wollen.
Plastiki
Surfrider
Surfrider

Bilder: 0

Beitragvon SanchoPansen » Do Sep 18, 2014 12:55 pm

Die 'Spy vs. Spy' Orion Version hast Du schon?
SanchoPansen
Beachcomber
Beachcomber

Bilder: 8

Beitragvon McLane » Do Sep 18, 2014 5:37 pm

Danke! Ja, die Version habe ich. Ich suche ja sauch chon seit etwa 2 Jahren. Da gibt es nicht mehr viel neues für mich zu finden. Aber manchmal dann doch noch. Siehe meine Fragen zu "astromama" und "Space Hobos" und vor ein paar Tagen habe ich " The Continentals" (Mix aus Orion und MissMarple) gefunden.

Dr.Nojoke hat sich übrigens auf meine Mail-Anfrage vom 04.09.2014 noch nicht geantwortet. Meine Erfahrungen zeigen, dass nicht alle Kontaktversuche klappen. Entweder werden die Mails gleich als Spam deklariert oder sie versanden im Netz oder man hat kein Interesse zu antworten. Aber ist j auch erst knapp 2 Wochen her.
PS. Die Coverliste der Orion-Melodie ist bald fertig. Ich werde den Link dann hier veröffentlichen. Einige "Surf-Versionen" sind dabei.

McLane
McLane
Grommet
Grommet

Beitragvon McLane » So Nov 09, 2014 1:52 pm

Erfolgsmeldung!! Meine Suche war erfolgreich. Werde in den nächsten Tagen die CD von Dr. Nojoke erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Version von Space Hobos. Da bin ich aber auch weiter am forschen.

Mclane
McLane
Grommet
Grommet

Beitragvon McLane » Mi Nov 26, 2014 10:46 pm

Hallo,

ich habe bei Off-Topic " Dies & Das" einen Beitrag eingestellt.

Mc Lane
McLane
Grommet
Grommet

Beitragvon McLane » Fr Dez 05, 2014 6:08 pm

Hallo,
damit es noch ein paar mehr mitbekommen:
Die Seite " Raumpatrouille Coverversionen" ist jetzt mit vielen "Links" versehen worden.
Dann fällt das "Anhören" leichter.

Viel Spaß
McLane
McLane
Grommet
Grommet

Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche