.................

Dies ist die direkte Anlaufstelle, um all das zu sagen, was verändert werden soll oder nicht ganz richtig läuft!

Re: Forum stirbt...

Beitragvon mtkoltan » Do Jan 13, 2011 10:51 pm

Es fehlt halt die Portalseite (was schade ist), aber wenn man auf "Ungelesene Beiträge" klickt, kommt man eingentlich schon ganz gut zurecht. Es ist nur gerade nicht sehr viel los - vielleicht sollte Ehrie mal eine Rundmail an alle Forumsmitglieder schreiben, daß das Forum wieder online ist. Ich glaube einfach, daß eine Menge Leute aufgegeben haben, nachzusehen.
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 230
Registriert: Do Nov 03, 2005 10:53 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Forum stirbt...

Beitragvon kielschwein » Do Jan 13, 2011 11:59 pm

Hi Ralf,

die Startseite, die Gallery und noch ein paar andere Sachen funktionieren nicht richtig. Ich hab vor Weihnachten ja schon das Forum repariert, so dass man wenigstens wieder lesen und schreiben kann, und bin seitdem dabei zu schauen, wie ich den Rest wieder ans Laufen bekomme. Das Ganze ist nicht so einfach, da die komplette Software aus einzelenen Komponenten (Portal, Forum, Gallery, Themes usw) besteht, bei denen die Versionen zusammenspielen muessen.
Da ich das Ganze selbst nicht installiert habe und mich der Sache in einem "kaputten" Zustand angenommen hab, ist das natuerlich nicht so einfach.

Jedenfalls will ich auch, dass die Seite wieder so funktioniert, wie vorher.
Ich hab mir schon einen Ueberblick verschafft was noch zu reparieren ist und wollte schon laengst weitermachen, aber nach den Feiertagen hat mich erstmal eine Grippe erwischt und jetzt ist auf Arbeit etwas mehr los. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu noch ein paar Updates einzuspielen.

Wenn man ueber http://www.surfmusic-forum.de/index.php direkt auf die Forumsseite einsteigt, dann kann man das Forum normal benutzen.

Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ich weiter gekommen bin.

Gruss,

Bobo
Benutzeravatar
kielschwein
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 30, 2009 1:04 am
Wohnort: Isar Beach, Muenchen

Re: Forum stirbt...

Beitragvon simoncoil » So Apr 24, 2011 5:30 pm

Supersonicjazzmaster hat geschrieben:Es ist nicht ersichtlich wo ein aktuelles Thema steht.

mtkoltan hat geschrieben:Es fehlt halt die Portalseite (was schade ist) ...


Die Portalseite gibt es (mit entsprechendem Anhängsel in der Adresse) schon noch. Und dort kann man auch sehen, welche Themen zuletzt besprochen wurden:
http://www.surfmusic-forum.de/portal.php

Schöner wäre es natürlich, wenn man sich den letzten Teil der Adresse sparen könnte und direkt auf dem Portal landen würde. Da ich aber leider auch kein Internet-Fachmann bin... :|
Über den Link oben kann man aber zumindest die Kommunikation vielleicht wieder etwas ankurbeln.

Frohe Ostern!
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
Benutzeravatar
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 401
Registriert: So Feb 13, 2011 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Forum stirbt...

Beitragvon duskyshark » Mi Mai 04, 2011 4:15 pm

Hi!
Kann man nicht einfach eine .htaccess Datei in das Stammverzeichnis legen (das Verzeichnis, auf das die Domain geschaltet ist), in der dann steht: DirectoryIndex portal.php ?
Oder halt die bereits vorhandene .htaccess Datei um diese Zeile ergänzen bzw. so abändern, dass portal.php
in der "DirectoryIndex" Zeile an erster Stelle steht ...
Dann müsste es doch direkt auf die Portal-Seite umleiten.

Grüße, Jörg
The Bikini Bombers - Surfrock vom Rhein
Benutzeravatar
duskyshark
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi Aug 10, 2005 1:05 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Forum stirbt...

Beitragvon apfelmeister » Mi Mai 04, 2011 7:18 pm

Das klingt auf jeden Fall nach wAs !
Benutzeravatar
apfelmeister
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: Sa Nov 08, 2008 9:20 am
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Fragen, Probleme oder Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron