custom grill cloth

Alles über die wohl coolsten Musik-Instrumente

custom grill cloth

Beitragvon Birki » Mo Dez 08, 2014 8:56 pm

hi!
ich möchte ein grammelmanderl auf meinem ac 30 haben - weiss wer, wer in unseren breiten passenden stoff bedruckt? und was heisst grill cloth auf deutsch überhaupt?
lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 528
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:28 pm
Wohnort: Wien

Re: custom grill cloth

Beitragvon Plastiki » Mo Dez 08, 2014 11:48 pm

Birki hat geschrieben:hi!
.., was heisst grill cloth auf deutsch überhaupt?



hIGH`X°.°!,
Ich glaube, vorrangig ,,Schürze zum Grillen", nicht? Aber was zum Teufel sind ,,grammelmanderl"


VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 508
Bilder: 0
Registriert: So Mai 26, 2013 8:59 pm

Re: custom grill cloth

Beitragvon Birki » Mo Dez 08, 2014 11:58 pm

... unser logo - das zeitgemässe analogon zum zwetschgenkrampus ...
lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 528
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:28 pm
Wohnort: Wien

Re: custom grill cloth

Beitragvon irv78 » Di Dez 09, 2014 10:45 am

... was mir spontan einfallen würde wäre ein netzvinyl/mesh banner:
https://www.druck.at/produkte/banner-tr ... r/mesh/qm/
zur sicherheit könntest du ein materialmuster anfordern.
lg erwin
Bild
Benutzeravatar
irv78
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 04, 2011 11:53 am

Re: custom grill cloth

Beitragvon Birki » Di Dez 09, 2014 12:26 pm

sers erwin!

klar, der gedanke ist mir auch schon gekommen - ich hätt halt nur gern so an richtigen stoff, ned so a plastikgewebe :)
lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 528
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:28 pm
Wohnort: Wien

Re: custom grill cloth

Beitragvon Paulssilence » Di Dez 09, 2014 2:42 pm

Ich hohl mir meinen Stoff immer vom Komolka(.at) auf der Mahü ...aber eher für andere Bespannungen (s.u.)... vielleicht haben die aber auch was Grillkleidungsmäßiges im Sortiment ... aber k.A. :)
Zuletzt geändert von Paulssilence am Di Dez 09, 2014 11:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paulssilence
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 138
Registriert: So Nov 30, 2008 4:41 pm
Wohnort: Ja

Re: custom grill cloth

Beitragvon Birki » Di Dez 09, 2014 3:33 pm

leon - des sind wirklich wunderhübsche sesserl - ABER DER KOMOLKA DRUCKT MIR DA JA KEIN GRAMMELMNDERL DRAUF ... *schnüff*
lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 528
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:28 pm
Wohnort: Wien

Re: custom grill cloth

Beitragvon Plastiki » Di Dez 09, 2014 5:42 pm

Birki hat geschrieben:... unser logo - das zeitgemässe analogon zum zwetschgenkrampus ...
lg
wolfi
Hallo,
ach so, du meinst die ,, Dreizehenbäuchelbärchen mit Schwedenfeuerkopf" :) ? Klar, logo.
Schon mal an eine DIY - Stencil Variante gedacht? Evtl. eine pastöse Farbe verwenden, die man dann mit einem Schwamm behutsam durch die Schablone tupft.
Bei feineren Geweben kann ich mir vorstellen, das da jeder T-Shirt Printer mit der ,,Folienaufbügeltechnik" was machen kann.

VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 508
Bilder: 0
Registriert: So Mai 26, 2013 8:59 pm

Re: custom grill cloth

Beitragvon novamax » Di Dez 09, 2014 6:42 pm

"grill" steht für Gitter (Wenn Du auf den Kühlergrill Nürnberger drauf tun kannst, ist wohl Alles zu spät...) und "cloth" für Lappen/Tuch - Wir reden also von einem Gittertuch - profaner ausgedrückt: von Netzstoff bzw. Netzgewebe...

Gitarristen meinen damit sicher spezifischer genau jenen Netzstoff, der in den 50ern/60ern als mechanischer Membranschutz für die Verstärker verwendet wurde. Ob's dafür ein bestimmtes Wort gibt, weiß ich aber nicht.
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: custom grill cloth

Beitragvon Birki » Mi Dez 10, 2014 12:46 pm

hi!

leider hat dieser casus von verstärkerpornographie bei mir sämtliche vernunftmechanismen ausgeschaltet :/
Bild

*konsumgier*

lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 528
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:28 pm
Wohnort: Wien


Zurück zu Instrumente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast