Pure Vintage '65 Jaguar Pickup Set

Alles über die wohl coolsten Musik-Instrumente

Pure Vintage '65 Jaguar Pickup Set

Beitragvon NoRush » Fr Apr 04, 2014 9:56 am

lg
marcus
Balu & die Surfgrammeln
NoRush
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Dez 25, 2012 2:14 am
Wohnort: Wien

Re: Pure Vintage '65 Jaguar Pickup Set

Beitragvon Paulssilence » Sa Apr 05, 2014 11:19 am

ja! Bisher gab es von Fender US nur die 62'er AVRI PU's zu kaufen, wie sie auch in der AVRI Serie verbaut wurden.
Die 62'er US AVRI serie wurde nun eingestellt (was JM's und Jaguar's betrifft) und durch die AV 65'er Serie ersetzt. Fender nahm dies wohl zum Anlass, die Pickups zu überarbeiten (in Richung "Vintage korrekt"). Ich nehme an, dass wie neuen 65'er viel wärmer und authentischer klingen als die aus der 62'er AVRI Serie. Ich persönlich finde den Klang der 62er AVRI Jazzmaster Pickups ziemlich gut (obwohl sehr "bright"), bin aber kein Fan der 62'er AVRI Jaguar Pickups (nicht schlecht aber irgendwie auch seelenlos).

Die 65'er klingen vielversprechend, der Preis ist auch OK (im Vergleich zu Boutique PU Preisen).
Und was den Sound betrifft: einfach bei Youtube "Fender Jaguar AV 65" eingeben....
Benutzeravatar
Paulssilence
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 138
Registriert: So Nov 30, 2008 4:41 pm
Wohnort: Ja


Zurück zu Instrumente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron