Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic

Alles über die wohl coolsten Musik-Instrumente

Re: Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic

Beitragvon netto » Mi Apr 23, 2014 10:16 pm

tjaaaa........auf jedenfall kann man schonmal sagen daß ich bisher die gitarre 2 völligen volltrotteln in die hand gegeben habe! die gitarre mußte quasi völlig neu justiert werden. aber sowas von a-z...man man man.....da stimmte aber auch gar nichts. sehr aufschlußreicher kursus . echt gut. nun müßte man allerdings dranbleiben am gitarren einstellen. ansonsten vergißt man wahrscheinlich wieder einiges. habe aber nichts einzustellen gerade. mittlerweile sind auch andere "probleme" in den vordergrund gerückt. die bünde müßten gemacht werden, da man ein gewisses schnarren hier und da nicht wegbekommt. besser noch neubundierung. die jetztigen jumbobünde finde ich sowieso irgendwie nicht so toll aber na ja.... danach wird es wahrscheinlich auch nicht die perfekte stratocaster sein. wie man weiß ist das eine lebensaufgabe die zu finden. ob ich in das teil nun noch mehr geld investieren will, ist dann wieder das nächste thema. erstmal spielen ist die aufgabe.
Zuletzt geändert von netto am Mi Apr 23, 2014 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Bilder: 0

Beitragvon netto » Mi Apr 23, 2014 10:25 pm

hier mal das objekt zum besseren verständnis.
Dateianhänge
here.JPG
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Plastiki » Do Apr 24, 2014 6:34 pm

Zum sehr genauen Abrichten der Bünde gibt es PlekHaus Berlin. Die machen das mit nem Automaten, der vorher das Griffbrett mit Saitenspannung vermisst und dann die ,,perfekte" Bundhüllkurve fräßt. Ist mit ca. 200€ aber auch eine Investition. Einfach mal googeln.

VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider

Beitragvon netto » Do Apr 24, 2014 8:00 pm

ja da habe ich schon von gelesen. um die 200 würde aber auch eine neubundierung kosten, die ich dann vorziehen würde.....
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Plastiki » Fr Apr 25, 2014 4:44 pm

Das ist natürlich dann sinnvoller. Da fiel mir auch noch dazu ein: Ein Bekannter hatte z.B. mal eine, mit gewissenhaft von Hand abgerichtetem Griffbrett, von so einem Automaten prüfen lassen, mit dem Ergebniss, das die Software da nicht mal was zu meckern hatte.
Dann hätte man beim Gitarrenbauer ohne Plek gleich zwei Wünsche erfüllt...
Plastiki
Surfrider
Surfrider

Beitragvon netto » Fr Apr 25, 2014 6:42 pm

hast du denn schonmal was "pleken" lassen? und taugt das was?
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Plastiki » Fr Apr 25, 2014 6:52 pm

Nein, ich selbst noch nicht. Ich bin aber mal da gewesen und habe eine Vorführung bekommen, von der Maschine. Sehr spektakulär und auch fundiert. Es stecken wohl auch gut 20 Jahre Entwicklung darin. Viele große nahmhafte Hersteller nutzen die Maschinen auch. Von daher wird es schon kein Firlefanz sein.Jedenfalls wenn man die Maschine auch ordentlich bedienen kann, so der Vorführer.

VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider

Beitragvon netto » Fr Apr 25, 2014 9:21 pm

jedenfalls an der klampfe verstimmt sich absolut nichts mehr! auch das tremolo kann ordentlich betätigt werden. hab die jetzt die ganzen tage gespielt und bin echt überrascht, geradezu verblüfft. hatte die ja schon quasi als schrott abgetan, innerlich, im stillen, manchmal. und das alles nur durch ein setup. ohne auswechslung irgendwelcher teile. irre!
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Plastiki » Fr Apr 25, 2014 11:00 pm

Hahaaa :D . Habe heute mal ne alte Klampfe ausprobiert, mit inkorrekter Oktavreinheit. Quasi das Tremolo auch schon drin, irgendwie. Und verstimmt sich auch nicht.
Weil muss so, oder so!?! Hey, R´n`R. :D

VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider

Beitragvon netto » Di Jul 15, 2014 11:38 pm

verkaufe das teil trotzdem wieder.......keine lust mehr auf strat...hat wer interesse?
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider

Vorherige

Zurück zu Instrumente