Letzter Akkord aus Surf Party

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Letzter Akkord aus Surf Party

Beitragvon SurfinSpots » So Feb 26, 2017 6:41 pm

Hi,
es passte nicht ganz in die Musiker Sektion.
Ich habe mir versucht Surf Party von Surfer Joe rauszuhören - besonders die Version hats mir angetan https://youtu.be/OzdGuEzIO8o?t=2m50s

Vorweg ich habe nicht viel Ahnung von Musik - also wenn was falsch sein sollte gern korrigieren aber nicht wundern ;)
Bei dem Rhytmus Part wird irgendwo vermutl. D7 A7 G7 gespielt und dann endet es auf einem Akkord (ungefähr hier https://youtu.be/OzdGuEzIO8o?t=3m35s) wo auch die Wammy Bar genutzt wird.
Kann mir jemand sagen was das für ein Akkord sein könnte? Klingt wie irgendwas von E.
Vielen Dank schon mal und Grüße
SurfinSpots
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 25, 2016 8:25 pm

Re: Letzter Akkord aus Surf Party

Beitragvon SurfinSpots » So Mär 05, 2017 6:03 pm

Es ist F#7 oder so :)
SurfinSpots
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 25, 2016 8:25 pm

Re: Letzter Akkord aus Surf Party

Beitragvon novamax » Fr Apr 28, 2017 8:31 am

Würde denken, die chromatische Sequenz geht:
hm (fm im 7., mit dem 7er im Fill drin) - A (F im 5.) G (F im 3.) Fis (Whammy :) )
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Letzter Akkord aus Surf Party

Beitragvon SurfinSpots » Sa Mai 06, 2017 8:59 am

Oh Danke. F# ist der letzte Akkord - war ich also richtig.
SurfinSpots
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 25, 2016 8:25 pm


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste