Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon surfergirrrl » Mo Sep 28, 2015 1:09 pm

Hallo Community,

gibt es unter euch auch den ein oder anderen, der sich auch im Herbst oder Winter aufs Brett stellt?
Ich hab vor einiger Zeit mit Longboarden angefangen und geh regelmäßig mit Freunden skaten. Da ich aber auch was für die kalten Monaten suche, werde ich dieses Jahr das erste Mal mit Freunden in den Winterurlaub fahren. Ich stand vorher noch nie auf einem Snowboard, denke aber, dass es keine Probleme darstellen sollte. Gibt es auch Snowboarder unter euch?

LG
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
Benutzeravatar
surfergirrrl
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 10:57 am

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon The NecroNautics » Di Okt 06, 2015 2:38 pm

Jo hier,....
Snowboard so ab und zu aber hauptsächlich Skateboarding,....
The NecroNautics
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:27 pm

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon surfergirrrl » Mi Okt 07, 2015 1:59 pm

Sehr cool. Wann hast du angefangen mit Snowboarden? Und wie lange skatest du schon? :D
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
Benutzeravatar
surfergirrrl
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 10:57 am

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon The NecroNautics » Mi Okt 07, 2015 2:44 pm

Snowboarden 8 Jahre,.....skaten seit rund 17 Jahren.

Cheers
The NecroNautics
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:27 pm

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon surfergirrrl » Mi Okt 07, 2015 4:50 pm

Wie kamst du klar auf dem Snowboard? Hast du es sofort hinbekommen oder ist es doch anders als Surfen und Longboardfahren?

LG
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
Benutzeravatar
surfergirrrl
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 10:57 am

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon The NecroNautics » Mi Okt 07, 2015 5:12 pm

hmmm,....

beim Snowboarden macht man mehr mit dem Tail um zu kanten und somit seine Richtung zu ändern etc.
Skateboarden läuft viel über die Nose....
aber im Großen und Ganzen hats nach zwei Sessions ganz gut geklappt,....aber wie gesagt, ich fahr nur sporadisch Snowboard.

Skaten ist einfach überall möglich und daher für mich immer präsent!
Da muss ich nicht erst aufn Berg kraxeln,... :D
The NecroNautics
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:27 pm

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon surfergirrrl » Fr Okt 09, 2015 9:01 am

Ok, klingt machbar. Ich denke auch, dass Snowboarden nicht zu meiner neuen Lieblingssport wird. Dafür ist es mir dann doch zu kalt. Ich bin auch kein großer Wintermensch und bin jetzt schon fleißig am Sachen zusammensuchen. Was zieht man auf dem Board an? Reicht eine normalen Doppeljacke wie eine von diesen Exemplaren: http://www.intersport.de/shop-category/damen/jacken/doppeljacken-4dQK4sINQxAAAAE9qTdsnlb5/ oder doch lieber zwei bis drei Hoodys übereinander? :D Ich hab Angst, dass die Bewegungsfreiheit mit Jacke eher eingeschränkt ist.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
Benutzeravatar
surfergirrrl
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 10:57 am

Re: Die Bretter, die die Welt bedeuten. Funsport und mehr

Beitragvon Olaf » Fr Mai 06, 2016 10:06 pm

Hallo alle zusammen,

also ich Snowboarde seit meinem 7. Lebensjahr.
In den letzten zwei Jahren bin ich aber leider nicht dazu gekommen, aus beruflichen Gründen, in die Skiorte zu fahren.

Viele Grüße Olaf
Benutzeravatar
Olaf
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:42 am


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron