Anfänger

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Anfänger

Beitragvon Kennett » Mi Apr 22, 2015 3:21 pm

Hi zusammen.
Bin Gitarrenanfänger und bin auf dieses Forum gestossen.
Ich übe zur Zeit mit einem justinguitar (Anfänger) Buch und würde gerne ab und zu, nebenbei etwas über surf Musik lernen.
Jetzt weiss ich nicht ob es zu früh wäre, irgend ein Buch zu kaufen um es nachzuspielen.
Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit der ganzen Materie.
Würde mich um ein paar Infos freuen.

Grüsse Kennett
Kennett
Newbie

Re: Anfänger

Beitragvon simoncoil » Mi Apr 22, 2015 6:59 pm

Willkommen!

Ob es "zu früh" ist, könnte man nur sagen, wenn man weiß, wie weit du in etwa bist. Sagen wir mal: Wenn du Barré-Akkorde und einfache Melodien spielen kannst, sollte es kein Problem sein, die ersten einfachen Surfsongs wie Wipe Out zu lernen. Allerdings kenne ich kaum jemanden, der die Songs aus Büchern lernt. Zum einen schwirren gerade zu den einfachen Songs haufenweise Tabulaturen bzw. Tabs durch das Internet, zum anderen lernt man mit mehr und mehr Übung in der Regel auch, sich Stücke selber durch Zuhören zu erarbeiten.

Wenn du konkrete Fragen zu Speiltechnik oder ähnlichem hast, kannst du die hier einfach stellen. Einige von uns bellen zwar ein bisschen, aber gebissen werden nur wenige. :wink:
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Kennett » Do Apr 23, 2015 7:29 am

Hallo

Vielen Dank für eine Hilfe.
Ich bin leider erst bei den Grundakkorden. :mrgreen:
Kennst du eine gute Seite mit Tabs?

Grüsse
Kennett
Newbie

Beitragvon Birki » Do Apr 23, 2015 8:02 am

hi!
wenn du tabs suchst - wären vielleicht diverse ventures-büchln ganz gut, fürn anfang ... http://www.amazon.com/Ventures-Pipeline ... tures+tabs ...
lg
wolfi
Birki
Surfrider
Surfrider

Bilder: 2

Beitragvon simoncoil » Do Apr 23, 2015 11:45 am

Hier gibt es ein paar Tabs zu einigen nicht ganz so bekannten Surfstücken: