Sommerfest mit dem Motto "Beach Party"

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Sommerfest mit dem Motto "Beach Party"

Beitragvon Raadenver » Do Apr 09, 2015 2:50 pm

Die Firma bei der ich arbeite will in diesem Jahr mal wieder ein Sommerfest Ende August veranstalten
mit dem Thema "Beach Party".
Eine live Band von Kollegen will für Stimmung sorgen, ich habe vorgeschlagen, aus meiner umfangreichen Sammlung
Stücke zum, Thema "Beach Party" auf Tonträger beizusteuern.
Was aus den 60iger Jahren dabei sein muss, weiß ich schon (sowohl vokal als auch instrumental).
Wie sieht es aber mit guter, schwungvoller Musik aus der "Neuzeit" aus.
Was sollte auf jedem Fall gespielt werden?

(Die Belegschaft - 200 + Mitarbeiter - besteht überwiegend aus weiblichen Wesen (oder sollte ich sagen Unwesen),
die Altersstruktur reicht von 20 bis 63 Jahre, die Nationalitäten reichen von Wessies zu Ossis,
Russen, Türken, Syrern, Spaniern und und und.
Also ein Multikulti Ensemble von denen vielleicht die Hälfte kommen wird???

Für eure Titel Vorschläge habe ich ein offenes Ohr.

Ruediger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommerfest mit dem Motto "Beach Party"

Beitragvon novamax » Do Apr 09, 2015 7:53 pm

Zum Thema Surf Instrumental oder BBs wirst Du sicher selbst eine Menge Ideen haben.
Leider schwimmen viele Frauen die übliche Black/RnB / Dance Welle - wo nicht, hier ein paar thematisch und stimmungsmäßig passende Vocal Oldies / 80ies:
The Other Ones - (Another) Holiday
Miami Sound Machine - Bad Boys
Saragossa Band - Agadou
Neil Diamond (oder zur Not UB40) - Red Red Wine
First Class - Beach Baby
Kinks - Sunny Afternoon
Lovin' Spoonful - Daydream
Osibisi - Sunshine Day
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sommerfest mit dem Motto "Beach Party"

Beitragvon SanchoPansen » Sa Apr 18, 2015 11:44 am

Nicht zu vergessen sind die aktuellen 'üblichen Verdächtigen' wie Foo Fighters & Co. Kommt immer gut auf Firmenfesten.
Auch alte Klassiker bewähren sich hier, ich denke an Nirvana, Ärzte, Fanta 4, Beastie Boys, etc.
Das liegt alles genau in der Mitte der Altersgruppe, d.h. es dürfte wohl die meisten der Anwesenden ansprechen.
Als Faustregel: Uptempo und tanzbar! If in doubt about a particular song -> ask a woman.
Benutzeravatar
SanchoPansen
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 316
Bilder: 8
Registriert: Sa Okt 29, 2011 8:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Sommerfest mit dem Motto "Beach Party"

Beitragvon netto » Di Apr 21, 2015 10:21 pm

ich mach sowas nie wieder..... 8) (ndr 2 oder irgendein dudelfunk anmachen und es klappt ohne dein zutun)
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron