Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon Raadenver » Mi Feb 04, 2015 7:13 am

Bericht im Morgenmagazin:
Während der 65. Berlinale wird der Film "Love and Mercy" Premiere feiern.
Brian Wilson , "der Erfinder der der Surfmusik" wird auch erwartet.
Dieses Image hatte Brian bereits 1964 blöd gefunden und immer wieder klargestellt,
dass die Beach Boys keine Surf Musik machen.
Brian Wilson fand dieses Image bereits 1964 blöd und hatte immer wieder klargestellt, dass die Beach Boys
keine Surf Musik machen.
Schaut euch den Artikel von Paul Johnson an "Surf Music - what do you mean" der erstmals in der australischen Zeitschrift "California Music" und später im boolklet zu der Bel Airs -CD " The Origins of Surf Music" erschien, wo Paul
beschrieben hat, dass das was die Beach Boys und andere Vokalgruppen machten, "The California Myth"
begründete während die vielen Instrumentalbands "Surf Music" spielten.

Wird jemand von den Berliner Mitgliedern sich den Film anschauen?
Wenn ja, bitte einen Bericht hier im Forum veröffentlichen?!!

Rüdiger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon novamax » Mi Feb 04, 2015 7:02 pm

Reizt mich schon, aber erstens hab ich den Abend schon verplant, und zweitens werden die ausverkauften Tickets für die Premiere ja jetzt zu horrenden Preisen gehandelt - und das nur für die Chance evtl. den Kinofilm in der Nähe von Brian zu gucken (falls man früh genug da ist)...

Ich hab ihn live auf der 2012er 50th anniversary Tour der BBs gesehen, das war mir mehr wert...

"The California Myth" kannte ich begrifflich noch nicht - eher Surf Rock (instrumental) vs. Surf Pop (BBs & Co) = beides Surf Music. Aber ich finde sowieso Namen und Stilrichtungen Schall und Rauch....
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon Raadenver » Fr Feb 06, 2015 9:23 am

http://www.spex.de/2015/02/05/berlinale ... abelschau/

Über diesen link bekommt ihr einige wenige Hintergrundinformationen zu dem Film Love and Mercy,
der sich mit dem Leben von BigBroBri (Big Brother Brian) Wilson beschäftigt.
Rüdiger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon Raadenver » Mo Feb 09, 2015 4:29 pm

Sehr kurzer Filmclip in den NTV Nachrichten zeigten einen alten, gebrechlichen Mann, der rechts bei seiner Alten- oder Krankenpflegerin eingehakt zu sehen war, während links von ihm seine zweite Frau Melinda ging.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob es noch Sinn macht, eine so kranke Person von LA nach Berlin fliegen zu lassen.
Rüdiger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon netto » Do Feb 19, 2015 10:29 pm

diese frage stellte sich mir schon beim live aid konzert in berlin vor vielen jahren. was ich von dem neuen stück hier halten soll weiß ich auch nicht so recht. auf jedenfall nicht wirklich schlecht!

http://www.vevo.com/watch/brian-wilson/ ... yric-Video)/USUMV1500061
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon novamax » Do Feb 19, 2015 11:30 pm

Ja, da hab ich mich auch über ihn und seine gebrochene Stimme erschrocken... Aber auf dem 50th Anniversary Concert in der O2 World wirkte er eigentlich wieder relativ OK, auch stimmlich...
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Brian Wilson kommt diese Woche nach Berlin

Beitragvon netto » Sa Feb 21, 2015 12:11 am

das video funktioniert leider nicht mehr........
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron