strap bzw. gitarrengurt

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon netto » Mo Aug 04, 2014 10:09 pm

was habt ihr so für welche? wie sieht der authentische surfgurt für die gitarre aus? hab eben zufällig diese entdeckt. gefallen mir schon sehr gut! natürlich wieder nur in usa erhältlich. hmmm...

http://www.eastwoodguitars.com/airline- ... oam-green/
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon SanchoPansen » Mi Nov 12, 2014 10:01 am

Ich nehme die Fender oder Harley Benton Vintage Straps von Thomann für alle Gitarren.
Das sind die schmalen mit dem Schulterpad. Kosten 20,-EUR und gibt's in vielen tollen Farben.
Sind nicht jedermanns Sache, weil sie nicht die bequemsten sind, sehen aber IMO schick/authentisch aus.
Dem 'Gurtverschluß' an den Straps traue ich allerdings nicht und umwickle sie immer Gaffa.
Benutzeravatar
SanchoPansen
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 316
Bilder: 8
Registriert: Sa Okt 29, 2011 8:11 am
Wohnort: Berlin

Re: strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon hurts » Do Nov 27, 2014 9:38 pm

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
hurts
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 04, 2014 6:34 pm

Re: strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon netto » Do Nov 27, 2014 10:41 pm

genau den hab ich auch seit jahrzehnten! zu einem neuen hab ich mich immer noch nicht durchgerungen........
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon MarKeyWest » Fr Dez 05, 2014 3:52 am

Bin ich denn mittlerweile der Einzige, der 50s/60s Vintage wahrhaft liebt...?
Nutze seit exakt 20 ¾ Jahren ausschließlich die Fender-Spaghettigurte, auch für die Framus, Höfner, Gretsch und Epi.
Sitzen, passen, wackeln und haben Luft - tun, was sie tun sollen.
Ohne jegliche Werbung machen zu wollen:
http://www.thomann.de/de/fender_super_deluxe_vintage_black.htm
Dieser obige ist allerdings die modernere & somit gepolsterte Version.
Seltsamerweise kostet dieses Schätzchen (ca. € 19,90) weniger als
das authentische Original (ca. € 21,-) - warum auch immer:
http://www.thomann.de/de/fender_standard_vintage_strap.htm
Auf jeden Fall will unsereins ja nicht zum Catwalk - oder gar wirken wie Gary Glitter oder Liberace.
Benutzeravatar
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 373
Bilder: 2
Registriert: Mo Dez 19, 2005 10:09 am
Wohnort: SurfCity Osnabrück

Re: strap bzw. gitarrengurt

Beitragvon SanchoPansen » Fr Dez 05, 2014 12:27 pm

Doch doch, ich benutze sie auch. Allerdings gibt's die nicht nur von Fender, sondern auch von Harley Benton in vielen schillernden Farben. Hier in weiss:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_strap_white.htm
Benutzeravatar
SanchoPansen
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 316
Bilder: 8
Registriert: Sa Okt 29, 2011 8:11 am
Wohnort: Berlin


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron