Vorstellung Ventyres

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Mi Jan 30, 2013 7:11 pm

Guten Abend zusammen,

wollt mich hier mal kurz vorstellen, da ich hier frisch eingetroffen bin und vielleicht tolle Freunde und Freaks kennenlerne :)
Ich heisse Sascha oder auch Spitzname Kalle, bin 25 Jahre alt, von Beruf Kfz-Mechatroniker und wohne in Mönchengladbach
Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre und meine absolute Lieblingsband sind The Ventures.
Bin Gitarrist in einer Big Band der etwas anderen Art.
Dort spiele ich meine self-customized Jazzmaster durch einen fender frontman 212r 100W Transistor Combo.
Sonst habe ich zuhause noch einen Vox Mini3 amp, der für die zwecke zuhause aber voll ausreicht, zum üben zuhause habe ich ne strat kopie.
Für aufnahmen steht aber die Jazzmaster hauptsächlich zur Verfügung
Hier mal meine Jazzmaster.
Das Customizing begrenzt sich lediglich auf Fender locking Tuners 24k Goldsaiten und eine selbstgemachte Lackierung
Bild
Bild

Und noch nen Bild von mir mit meiner Jazzmaster im Proberaum :)
Bild
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Roy69 » Mi Jan 30, 2013 8:22 pm

Willkommen im Forum, Sascha!

Was sind das für Goldsaiten, sind das die Optima? Wie spielen die sich, und inwiefern klingen die anders als Nickel- oder Stahlsaiten?

Peter
Roy69
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 112
Registriert: So Jul 01, 2012 8:06 pm

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon netto » Mi Jan 30, 2013 8:38 pm

sieht aus wie diese dings jazzmaster...na....sonic youth signature...ihr wißt schon. war das die vorlage?
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon white jack » Mi Jan 30, 2013 9:09 pm



Willkommen Kalle.

Grüße aus KR nach MG.

________________________________________________________________________________________________________________

Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht!
________________________________________________________________________________________________________________

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher !
Benutzeravatar
white jack
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa Nov 03, 2012 6:41 pm
Wohnort: Crowfield - House of Twang ♫ ♪

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Do Jan 31, 2013 12:20 am

Roy69 hat geschrieben:Willkommen im Forum, Sascha!

Was sind das für Goldsaiten, sind das die Optima? Wie spielen die sich, und inwiefern klingen die anders als Nickel- oder Stahlsaiten?

Peter


Hallo Peter, ja das sind die, genau. ;)
Vom Klang finde ich sie persönlich wärmer und weicher als Nickel saiten.
Auch weicher vom spielen, schön angenehm.
netto hat geschrieben:sieht aus wie diese dings jazzmaster...na....sonic youth signature...ihr wißt schon. war das die vorlage?

Nein, die kenne ich garnicht, ist mir selber aus dem Kopf so entsprungen :)
white jack hat geschrieben:

Willkommen Kalle.

Grüße aus KR nach MG.


Ach ein Krefelder, ich arbeite in Krefeld :)
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon TikiSurfer » Fr Feb 01, 2013 3:21 pm

Ich finde deine Jazmaster extrem geil. Wie hast du die lackiert? ich find die Farbe in Kombination mit schwarzem Pickgaurd super!

by the way.. die Lee Ranaldo Signature Jazzmaster von Fender is ja auch toll, aber nahezu unerschwinglich -.-
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Fr Feb 01, 2013 10:47 pm

Das weiss ich schon ;) Höre so eigtl alles was mit Surf zutun hat deswegen.hauptsächlich oldschool ;)
Zur Lackierung, verwendet habe ich autolack aus der sprühdose.
Der body und der hals mit kopf wurden mit (ich glaub es war) 800er schleifpapier angerauht und danach mit silikonentferner gereinigt.
das reinigen galt dann auch für die pickup covers, pickguard, tremoloarm ende und den 3way schalter.
Body und Hals wurden dann mit Grauer Grundierung grundiert. mit 2000er papier nass geschliffen, nochmal grundiert nochmal nass geschliffen.
Danach wurde der body nass in nass in schwarz und blau metallic lackiert, der hals mit kopf in schwarz, darauf folgten 2 schichten klarlack.
Die Kunststoffteile bekamen einen Kunststoffprimer eine Grundierungs eine lack und ebenfalls 2 klarlack schichten.
Hier noch bilder.
Nach dem anrauhen:
Bild
Grundieren:
Bild
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon netto » Fr Feb 01, 2013 10:57 pm

hey....so habe ich meine jazzmaster auch umlackiert! allerdings mit rolle :D ist noch niemandem aufgefallen weil gut geschliffen! sag mal und du hattest keine angst vor den vielen schichten? ich meine unter dem sunburst ist ja auch nochmal irgendeine schicht. und die obere lackschicht vom sunburst hast du ja sicher auch nur angeschliffen. dann nochmal die grundierung und nochmal diese schichten....hörst du einen unterschied zu vorher? genau lee ranaldo signature ....schau dir die mal an :wink:
Zuletzt geändert von netto am Fr Feb 01, 2013 10:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Fr Feb 01, 2013 10:58 pm

nee habe keinen klangunterschied bemerkt :)
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon netto » Fr Feb 01, 2013 10:59 pm

wie gesagt schau dir mal die lee ranaldo signature an....hab eben nochmal meinen beitrag ergänzt aber du bist ja schneller als erwartet....
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Fr Feb 01, 2013 11:06 pm

okay habe sie mir mal angeschaut, gefällt mir allerdings persönlich nicht so gut, wegen dem starken kontrast von PG zu body
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon netto » Fr Feb 01, 2013 11:23 pm

aber sieht schon ähnlich aus...mußt du zugeben....
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 736
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon TikiSurfer » Sa Feb 02, 2013 1:25 am

Wie is denn eigentlich der Frontman 212r so? Ich hab ihn schonmal gestestet und find ihn eigentlich ganz brauchbar... wie is dein Fazit? Ich steh demnächst vorm Kuaf eines Amps, deswegen
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon TikiSurfer » Sa Feb 02, 2013 10:47 am

Nee das ist schon ernst gemeint. Aber ich denke vor April/Mai werde ich nicht über die finanziellen mittel für so ein projekt verfügen.
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung Ventyres

Beitragvon Ventyres » Sa Feb 02, 2013 11:23 am

Muss dabei sagen kann mir so kein Urteil erlauben, da ich keine anderen mal getestet habe zum Vergleich.
Brauchte was günstiges was auch Leistung hat, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Allerdings finde ich meinen kleinen Vox zuhause wesentlich geiler vom Klang.
Nur in der Größe die der Fender hat, würde er sicher zuviel für mein budget kosten :)
MfG Ventyres
Sunshine - Bläser Mönchengladbach
Benutzeravatar
Ventyres
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 28, 2013 6:19 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron