Surfmusik in Süddeutschland

Hinweise zu Veranstaltungen, Konzertkritiken, Strand-Parties

Surfmusik in Süddeutschland

Beitragvon Herbert Hooke » Sa Sep 16, 2017 3:13 pm

Meine Frau und ich sind im Sommer letzten Jahres vom Norden in den Süden (Donauwörth) umgezogen. Wann könnte ich denn in akzeptabler Nähe (ca. 100km) eine Surfband live erleben?
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 326
Registriert: Mi Aug 31, 2005 9:23 pm
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Surfmusik in Süddeutschland

Beitragvon surfing-matze » Di Sep 19, 2017 8:42 pm

Tach Herbert,

hab erstmal geschaut, wo Donauwörth genau ist. Stuttgart ist > 100 km. So grundsätzlich liegt das aber nicht so weit weg von Ulm und damit potenziell Einzugsgebiet für West Samoa Surfer League. Ich glaube aber, dass Monokini und noch eine Band, deren Name mir gerade nicht einfällt nicht zu weit entfernt liegen. Nürnberg ? oder eher Regensburg ? Sufer Joe kommt ab und an auch mal in die Gegend, denk ich.

Emerkingen im Cafe Ohne gibts auch regelmäßig kleine surfgigs, is aber wieder etwas zu weit.

Nach Stuttgart kommen die Messer Chups regelmäßig, früher waren dort Tremolo Beer Gut auch ab und an, die letzten JAhre leider nicht :(...

Twang
Matze
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Surfmusik in Süddeutschland

Beitragvon Herbert Hooke » Mi Sep 20, 2017 10:22 am

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde 'mal die einschlägigen websites im Blick behalten. Augsburg, Ingolstadt und Ulm sind von hier aus nur ein "Katzensprung" entfernt, aber wir sind auch oft z.B. in Stuttgart, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, Garmisch und am Bodensee unterwegs. Insoweit liegt Donauwörth also sehr zentral. Bamberg ist aber nicht nur wegen der wunderschönen Altstadt, sondern auch wegen der Nähe zu Thomann sehr interessant. Aber auch Donauwörth selbst ist ein sehr schönes Städtchen, auch wenn mich die Donau hier etwas an die Entwässerungsgräben in unserer alten Heimat erinnert. Nur diese urgemütlichen Biergärten an der Donau gab es bei uns im Norden nicht. Insgesamt fühlen wir uns hier also sauwohl.
The Cruncher
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 326
Registriert: Mi Aug 31, 2005 9:23 pm
Wohnort: Wilhelmshaven


Zurück zu Live On Stage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron