SURFER JOE & BAND am Freitag, 9.12.2016 in Stuttgart

Hinweise zu Veranstaltungen, Konzertkritiken, Strand-Parties

SURFER JOE & BAND am Freitag, 9.12.2016 in Stuttgart

Beitragvon reverend » So Dez 04, 2016 2:59 pm

Freitag, 9. Dezember 2016 · Einlass: 20.30 Uhr · Stuttgart / Goldmark's
Live: SURFER JOE & BAND (ITA) / Support: CHURCHIEBOYS (CH)
After-Show-Party: DJ ALFREDO AMORE

Wenn jemand den Ehrentitel "International Surf Music Ambassador" verdient hat, dann sicherlich der in dieser Szene nahezu omnipräsente Herr, der seinen Künstlernamen einem Song von THE SURFARIS entliehen hat! Er ist in seiner italienischen Heimat Mitbetreiber eines "American Diner" inklusive Tiki-Bar, das sich ganz und gar diesem musikalischen Genre verschrieben hat, und er ist einer der Organisatoren des "Surfer Joe Summer Festival", einem der wichtigsten Surf-Musik-Events weltweit. Und selbst macht er auch Musik: Lange Zeit lebte er in der Karibik und gründete dort die Band WADADLI RIDERS, war dann mit der BOSS COMBO aktiv und veröffentlichte schließlich sein erstes Soloalbum, welches den schönen Titel "Senor Surf" trägt, vom "North Sea Surf Radio" gleich einmal in die "Top 101" der besten Surf-Revival-Platten aller Zeiten aufgenommen wurde und bereits jetzt als "moderner Klassiker" gilt. Es ist der vom "Großmeister" DICK DALE geprägte und bestens zum Wellenreiten geeignete Surf'n'Twang-Sound der 1960er Jahre mit typischer Reverb-getränkter Gitarre, der die Grundlage für die energiegeladenen Live-Konzerte bildet, die er zusammen mit seiner Backing-Band abliefert und bei der er "the classic Surf Era with the new modern Way of playing a Jaguar Guitar" zu kombinieren weiß - und das nun endlich erstmalig auch in Stuttgart.

Support: Eine brandneue Psychobilly-Band aus der Schweiz

After-Show-Party: Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues und ein wenig Surf-Musik vom Plattenteller

Stuttgart · Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station)

Infos · Hörproben · Vorverkauf: http://www.trash-a-go-go.de/2016/surfer-joe

Bild
reverend
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:34 am
Wohnort: Stuttgart

Re: SURFER JOE & BAND am Freitag, 9.12.2016 in Stuttgart

Beitragvon Raadenver » Mo Jan 02, 2017 8:16 am

Der Titel "North Swell" (für den ich auch gestimmt habe) landete auf Platz 65 bei der von den Hörern
von NSSR und aus Internet Foren gewählten 1o1 besten oder beliebtesten Instrumentalstücke.
4 oder 5 der vorgestellten Titel kannte ich noch nicht, den Rest habe ich in meiner CD- und Plattensammlung. Bei den Vintage Titel sind es 100 %. Sehr gute Kommentare von John Blair im Stil von Jim Pewter, der über AFN in den 70igern und 80igern weltweit Menschen über ammerikansche Musik aus der Vergangenheit (50iger, 60iger) informierte. Frage einen über 60 Jahre alten Mann wo er zum ersten Mal im Tadio die Lively Ones, Challengers, Dick Dale, Super Stocks, Fantastic Baggies etc. gehört hat.
Vermutlich werden 90 sage: bei Jim Pewter!!
Ruediger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Live On Stage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron