Link zum SJ Festival 2015

Hinweise zu Veranstaltungen, Konzertkritiken, Strand-Parties

Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon Raadenver » Do Dez 25, 2014 1:07 pm

http://www.surferjoemusic.com/festival/2015/

Ich habe meinen Urlaub vorverlegen können und plane dabei zu sein.
Werde schon einmal im Reisebüro Flug und Übernachtung im Grand Hotel Palazzo
vom 18.6. bis 22.6. buchen.
Falls mein Sohn Zeit hat (die Semesterferien beginnen erst im August), werde ich ihn nachbuchen.
Ole Ole Ole wir fliegen zum Festivl !!!
Freue mich auch besonders viele der Gruppen und deren Mitgleider kennen zu lernen, von denen ich bereits die eine oder
andere CD besitze sowie das Wiedertreffen mit John Blair, Jonpaul Balak, Ralf Kilauea. Lorenzo, Anne und und und?

Ruediger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Do Dez 25, 2014 4:53 pm

Au ja ! Danke für den Thread !

Hab auch heute das Line Up gesehen und das ist mal wieder wirklich sehr schön ! hmmm da kommt man ins grübeln - ich wollte ja immer mal wieder hin - schon seit langem (war 2009 und 2010 - seither nicht mehr). Kam immer was dazwischen bzw. hatte anderes vor.

Mal sehn.... 8)
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon ehrie » Mi Jan 28, 2015 7:31 am

Ich habe jetzt auch im Grand Palazzo mit der Familie eingecheckt. Nach 3 Jahren Abstinenz sind wir wieder dabei!

Tip: Das Hotel ist nur ein Steinwurf vom Festival entfernt (mit viel Glück noch in Babyphonereichweite :wink: ) und unter booking.com erschwinglich.

Surf´s Up!
ehrie
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 731
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Fr Jan 30, 2015 10:37 pm

Hey Markus,

schöne Sache :D - see u there !

Yeah !!!!
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon Plastiki » Sa Jan 31, 2015 12:57 am

Wow, die wahrscheinlich ,,schönste Bude``. Mit Vorfahrt. Hab vergangenes Jahr, als ich da war,auch gedacht... man o man. Die anderen Hostels bieten aber bestimmt mehr Stadtcharackter. Preissache. Die Bands haben bei mir leider dieses Jahr nicht gleich gezündet, und I´m going to stay tuned, für ein nächstes oder übernächstes SJF, oder mal noch später. ...obwohl, mal Sk8n am Strand in ´ner Miniramp und cruisen über die terasse da, einfach mal so wieder, auch ein klasse Ding wäre. Schon auch irgendwie seeehr Urlaub 8)

VG
Plastiki
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 508
Bilder: 0
Registriert: So Mai 26, 2013 8:59 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Mo Feb 02, 2015 11:09 am

Also ich find das Line dieses Jahr ist kaum zu toppen !

Los Coronas z.B. hat man eig. kaum auf dem Schirm, wenn man sie noch nicht live gesehen hat. Alleine dem Drummer zuzusehen ist nen Erlebnis - fantastische liveband ! Hab ich 2009 gesehn und nochmals beim North Sea Surf Festival vorletztes Jahr.

Satans pilgrims kenne ich bislang noch kaum (kann mir jem. ne Platte von denen empfehlen oder generell was zu denen sagen?). Ist auf jeden Fall eine mehr als seltene Gelegenheit, die zu sehen. Und sonst sind natürlich noch einige Schmankerl dabei, zu viele, um sie aufzuzählen :D (für mich auf jeden Fall).

Ich freu mich :D
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon simoncoil » Mo Feb 02, 2015 11:54 am

surfing-matze hat geschrieben:Satans pilgrims kenne ich bislang noch kaum (kann mir jem. ne Platte von denen empfehlen oder generell was zu denen sagen?).


Wie bitte, du kennst die "bisher nur kaum"? :lol:
Für viele werden die Pilgrims mit der Hauptgrund sein, nach Livorno zu fahren. Soundmäßig würde ich die als eine etwas trashigere Weiterentwicklung des Astronauts-Sound beschreiben. Und empfehlen würde ich "Creature Feature" und die selbstbetitelte LP. Und zwar dringend.

Auf Los Coronas habe ich auch mal wieder Lust. Vor ein paar Jahren haben die hier in Berlin gespielt und das war schon was. Aber ich glaube, am meisten freue ich mich auf John Blair & Ivan Pongracic. Jon & the Nightriders war nunmal die Band, die mich dazu animiert hat, Surfmusik nicht mehr nur zu hören, sondern auch selber spielen zu wollen, und die Space Cossacks bzw. The Madeira finde ich auch klasse. Insofern bin ich gespannt, was die beiden da zusammen präsentieren werden.

Und auch auf ein Wiedersehen mit Tremolo Beer Gut freue ich mich. Dazu noch die Bambi Molesters, die Barbwires und und und. Insofern kann ich auch nicht so recht verstehen, wie man als Surfmusik-Fan da " nicht zünden" kann.

Ach so, habe ich es schon erwähnt: Ich fahre dieses Jahr auch endlich zum Festival. :mrgreen:
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
Benutzeravatar
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 401
Registriert: So Feb 13, 2011 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Mo Feb 02, 2015 12:18 pm

Wie bitte, du kennst die "bisher nur kaum"? :lol:
Für viele werden die Pilgrims mit der Hauptgrund sein, nach Livorno zu fahren. Soundmäßig würde ich die als eine etwas trashigere Weiterentwicklung des Astronauts-Sound beschreiben. Und empfehlen würde ich "Creature Feature" und die selbstbetitelte LP. Und zwar dringend.


Ja echt wahr :D - aber ich ahnte bereits, dass ich hier etwas nachholen werde ! Danke fürn Tip! Ich werde sicherlich dort auch einiges an Tonträgern erwerben - ich war in den letzten Jahren etwas zurückhaltend, was online-ordern von Mucke angeht. Hab viele must-haves der letzen Zeit noch nicht.

Dann lernen wir uns auch ma kennen, wa ? (ich meine mich zu erinnern, das mal in irgend einem alten Thread vorhergesehen zu haben, dass wir uns mal aufm SJF sehen würden - schöne Sache !)
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon Raadenver » Mo Feb 02, 2015 4:33 pm

Schau dir bitte die DVD "Los Straitjackets in concert" veröffentlicht 2008 an oder suche dir Clips auf YouTube aus.
Ich besitze 7 Cds von der Gruppe.. welche soll ich da empfehlen?
Fange mit der ersten an "Viva!"

Ruediger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Di Feb 03, 2015 12:06 pm

Hi Rüdiger,

die Los Straitjackets kenne ich. Satans Pilgrims sind mein "blinder Fleck" :wink:

Von den Straitjackets ist mein absoluter Lieblings-Song übrigens Pacifica!
schöne Grüße
Matze
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon novamax » Mi Feb 04, 2015 7:04 pm

... und Calhoun Surf, natürlich ;)

Wobei das letzte Album Jet Set schon total vielseitig war - Aerostar ist da mein Lieblings-Song... OK, OT=off ;)
novamax
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon Raadenver » Di Feb 10, 2015 6:28 pm

Habe gerade im Reisebüro meines Vertrauens den Flug und das Hotel gebucht, weil mein Sohn erst im April Klarheit haben wird, ob er mitkommen kann.
Das Kontingent von Dertour ist jetzt ausgebucht, es sollen lediglich bei TUI noch Zimmer im Grand Palazzo gebucht werden können.
Dies gilt sowohl für Selbstanreiser und Flug/Übernachtung im Paket.

Also nicht zulange warten, wenn ihr in Livorno in der Nähe des SJSF absteigen wollt.

Rüdiger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon SanchoPansen » Mi Feb 11, 2015 10:35 am

Jau, wir sind auch am Start und kommen zusammen mit surfing-matze.
Haben uns in ein schnuckeliges Apartment eingemietet. Liegt zwar nicht direkt am Gelände, dafür kostet es wesentlich weniger und macht einen sehr guten Eindruck.
2 Mitglieder der Robinsons sind auch da, d.h. es wird einige deutsch sprechende Gäste geben.
Ich persönlich darf zusammen mit Björn (Surfy Bear) und Chris (Las Venturas) einen Vortrag über Reverb Tanks halten. Freu mich wie Bolle!
@Matze: schreib mich mal auf FB wegen Satans Pilgrims an, dann kann ich Dir die 'Best of' ausleihen ;-) Ich glaube, ich habe alle Alben von ihnen.
Benutzeravatar
SanchoPansen
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 316
Bilder: 8
Registriert: Sa Okt 29, 2011 8:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon surfing-matze » Do Feb 12, 2015 12:04 am

Yeahhh - ich freu mich schon drauf ! Wie lang is noch bis Juni ?
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Link zum SJ Festival 2015

Beitragvon Igorilla » Fr Feb 13, 2015 6:31 pm

Ich fahre dieses Jahr wieder hin. So weit ich es bis jetzt mitbekommen habe wird die Berliner Fraktion ziemlich groß sein.
Flugticket und Ferienwohnung sind klar :D
Ich freue mich ganz besonders auf The Barbwires, da ich schon davon ausgegangen bin, dass ich sie nie live sehe.
Und Bambis habe ich das letzte mal irgendwann Ende der 90er Anfang der 2000er hier in Berlin im Grünen Salon mit Trash Monkeys gesehen...Mann ist das schon lange her...

Yeahhh - ich freu mich schon drauf ! Wie lang is noch bis Juni ?


O ja, noch viele, viele Male schlafen bis Juni müssen wir, um es in der Art der Kinderzeitmessung anzugeben :D
Igorilla
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 186
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 17, 2012 6:53 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu Live On Stage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron