catchingawave vom 28.11. und 5.12.16

Plattentips, Filme, Fanzines, Bücher

catchingawave vom 28.11. und 5.12.16

Beitragvon Raadenver » Do Dez 08, 2016 8:46 am

http://catchingawaveradio.blogspot.de/

In der letzten Sendung gibt es ein Interview mit Beach Boy Mike Love und eine Leseprobe aus seinem Buch "My Life as a Beach Boy".
Ich habe das Buch durchgelesen (436 Seiten inkl. Index etc.)
Die Geschichte der BBs wird aus der ganz eigenen Sicht von Mike beschrieben und enthält einige
interessante Anekdoten aus den frühen 60igern.
Fotos sind häufig aus alten Familienalben entnommen (Mike stammt aus einer vermögenden Familie),
hatte in den 1990igern hohe Schulden und musste Bankkrott (mehr als 2 Millionen Miese) anmelden, bevor er dann die vielen
Gerichtsprozesse gegen Brian Wilson und Capitol Records gewann, die dann Millionen Beträge in seine
Bankkonten spülten. 9 Kinder von 5 Ehefrauen, warum Dennis und er in Streit geraten sind (Mike hatte Carole, Dennis´erste Frau "gedatet" bevor Dennis mit ihr zusammen war und sie 1965 heiratete, dieser wiederum war mit Mike´s Ehefrau Zusanne im Bett, als sie noch nicht geschieden waren und 2 kleine Kinder gemeinsam hatten.
Mike liebte das Leben als Rockstar mit allen seinen Vorteilen. 1963 sagte ihm ein Arzt:"entweder lassen sie das Saufen sein oder halten Abstand von den Mädchen! " Woraufhin Mike antwortete:"Herr Doktor, ich habe keinen Durst mehr."
Meditation und der Maharishi sind ebenfalls ein längeres Thema, zumal der Grund von Johnn Lennon
das Camp in Indien zu verlassen (sexuelles Verlangen des Maharishi an jungen Frauen) von Mike vehement bestritten wird und er auch belegt, dass Paul McCartney Jahrzehnte später bestätigte,
dass nichts daran wahr war.
Gute Video Clips sind den beiden Sendungen angehängt.
Es gibt auch wieder seltene Instrumentals.
Also schaut und hört mal hinein!
Ruediger
Raadenver
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:54 pm
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Surf-Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste