Mein Name ist Nils, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Allerdings bin ich kein Surfer, sondern ein Segler
Mit zwölf begann ich Gitarre zu spielen. Durch meinen Vater lernte ich die Musik der "Shadows" kennen und stieg schnellstmöglich auf E-Gitarre um (vermutlich war ich da dann so etwa 13). Später kamen mir dann noch Synthesizer in die Hände, mit denen ich Mitte der 90er für anderthalb Jahre in einer Art-Rock Band spielte (sollte so Richtung Alan Parsons und Pink Floyd gehen). Die Band zerstritt sich und löste sich auf, bevor wir je auf einer Bühne standen. Seither mache ich alleine Musik, allerdings kein Surfrock (dafür bin ich auch echt nicht schnell genug
Durch das Internet lernte ich mehr über die Musik kennen, die ich in Tarantino- und Rodriguez-Filmen wie "Pulp Fiction" und "Bad Boys never die" bereits genial fand. Link Wray, Dick Dale, aber auch Eddie Cochran und Buddy Holly (von denen ich vorher nur die ganz bekannten Songs kannte).
Mein Interesse an aktueller Popmusik hat sich in den 90ern absolut gelegt (gruselige Zeit, was das anbelangt), ich blieb seither in den 70er und vor allem 80ern hängen. Seit einiger Zeit durchkämme ich aber noch die 50er und 60er in Sachen Rock'n Roll, Surfrock, Rockabilly und Instrorock und bin begeistert, was da noch alles im Verborgenen liegt (für mich).
Hier ein paar Bilder, als ich im letzten Oktober mit meiner Freundin ein Wenig mit dem Fotoapparat rumalberte

Ach ja, auf dem Vox-Tonelab habe ich ein paar Sounds aus der Zeit programmiert:
http://nils.inet-cad.de/Vox-Tonelab_Fen ... urfing.mp3
Wenn die Einstellungen von Interesse sind, kann ich sie hier gerne weitergeben!
Und zu guter Letzt geht es hier zu meiner MySpace-Seite mit ein paar Auszügen meiner (Nicht-Surf) Musik:
Nils Günther at MySpace
Viele Grüße
Nils