Die Suche ergab 508 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Forum hat ein Problem

Ja, das habe ich leider auch schon bemerkt. Evtl. muss man da mal direkt eine Mail an den Forumsverwalter senden. Ich habe aber auch schon gelesen, das Forumsmitglieder sagten, das es zeitmaesigig bezueglich der Forumsverwaltung bei Ehrie nicht so gut bestellt ist (Simon auf SG 101). Viele von den b...
von Plastiki
Fr Mär 03, 2017 12:18 am
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Forum hat ein Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2444

The Kilaueas feat. Surfer Joe at Aloha Fest

Mindestens einen Post wert:

The Kilaueas feat. Surfer Joe at Aloha Fest : https://surfguitar101.com/forums/topic/ ... =1#p394955


Coole Video- mitschnitte mit noch coolerem Sound!!! Check Lorenzos first post!
von Plastiki
Sa Feb 18, 2017 2:26 am
 
Forum: 60´s Beat Instrumentals
Thema: The Kilaueas feat. Surfer Joe at Aloha Fest
Antworten: 0
Zugriffe: 1600

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Hmm... ich weiß jetzt nicht genau den Unterschied zwischen CIJ und MIJ, kann mir aber gut vorstellen, das die CIJ noch eine Stufe günstiger als die MIJ Instrumnete sind. So hab ich das jedenfalls hier im Forum rausgelesen. Bezüglich der Tonhöhenmanipulation beim Vibratosystem meine ich, das es sehr ...
von Plastiki
Mi Jan 25, 2017 11:04 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 35
Zugriffe: 17993

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Nein, ich spiele auf der CIJ-JM die Standartbrücke, komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Habe da lediglich mal die Kerben für die Saitenführungen der Bässe nachgefeilt. Ich glaube aber auch, das das verbaute Trem-System nicht ganz so toll funktioniert, und wenn man dann eine non rocking Bridge e...
von Plastiki
Mi Jan 25, 2017 9:12 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 35
Zugriffe: 17993

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Meines Erachtens steht da die Brücke fest, und schaukelt nicht mit der Bewegung der Saiten, beim Benutzen des Vibratohebels, mit.
von Plastiki
Mi Jan 25, 2017 2:23 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 35
Zugriffe: 17993

Re: email Adresse von Phil Dirt und Mike Beddoes gesucht

Bei Reverb- Central über die Contact- Funktion?

http://www.reverbcentral.com
von Plastiki
Do Jan 12, 2017 10:31 am
 
Forum: Kontaktbörse
Thema: email Adresse von Phil Dirt und Mike Beddoes gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Re: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Hmm... ist halt sehr spitz, der Sound der Carbon- Instrumente. Ich habe selbst auch schonmal Carbongitarren angehört, ist aber schon einige Jahre her. Der Klang war im allgemeinen nicht sonderlich angenehm. Eben sehr höhenlastig. Kann aber gut sein, das sich da schon einiges entwickelt hat. Eigentli...
von Plastiki
Mi Jan 11, 2017 11:44 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Re: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Einen kleinen Einblick, bezüglich der Modifizierung von Hölzern bekommt man in dieser Folge von Xenius auf Arte, wo es um Saiteninstrumente und deren Optimierung geht. Hier der Link zur Mediathek:

http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-418
von Plastiki
Mo Jan 09, 2017 10:39 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Re: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Frohes neues Jahr erstmal. Sorry, ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Sicherheitshalber: Mit “unkritisch“ meinte ich, dass die juristische Lesart entschärft wurde, so dass inzwischen nicht gleich bei einem Konzert die Vintage Gitarre beschlagnahmt wird und der oft unwissende Gitarrist s...
von Plastiki
Mo Jan 02, 2017 8:57 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Re: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Nein, in einem Forum besteht ja keine Rechtesverbindlichkeit, aber die Möglichkeit für öffentliche Diskussion, und Meinung. Unsere, Freiheit. Das Recht aller Menschen. Bezüglich des verschwenderischen Umgangs mit Hölzern in Staaten, wo ,,Turbokapitalismus" regiert, um Anschluss an westeuropäisc...
von Plastiki
Sa Dez 31, 2016 1:05 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Re: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Danke für den Link, der Artikel fasst die ganze Problematik etwas verständlicher zusammen. Wichtig wäre vielleicht, auch nochmal deutlich auf die Holzart Bubinga aufmerksam zu machen. Der große einheimische Basshersteller mit dem großen W hat sehr gern Bubinga für die Boddies seiner Instrumente verw...
von Plastiki
Fr Dez 30, 2016 9:20 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz

Ab 2.1. tritt eine neue Regelung bezüglich des Umgangs mit allen Palisanderarten, also auch ostindisches Palisander (Griffbrettholz), in Kraft. Das könnte unter Umständen zu Komplikationen beim Verkauf von Instrumenten führen, falls der Nachweis eines Besitzes vor o.g. Stichtag nicht erbracht werden...
von Plastiki
Fr Dez 30, 2016 12:35 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Beschlüsse der 17. CITES Vertragsstaatenkonferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 2599

Fender BF Amps

A Guide to Blackface-Era Fender Amps:

https://reverb.com/de/news/a-guide-to-b ... ender-amps

Einige Infos, auch bezüglich Preise, sind, nachdem man den entsprechenden Amp ausgewählt hat, ersichtlich.
von Plastiki
Mi Nov 23, 2016 8:37 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Fender BF Amps
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Pin Up

Kulturbeitrag:

Pin Up
Ein Sex-Symbol nimmt Rache
bei Arte:

http://www.arte.tv/guide/de/065330-000- ... country=DE

erst nach zehn angucken!!! Wegen Krassundso! :oops:

viel ...

VG
von Plastiki
Sa Okt 15, 2016 10:48 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Pin Up
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Re: Reverb Tank Transformator

Hallo LöD, wegen des Durchscheuerns hab ich tatsächlich etwas nachlässig gewerkelt :oops: . Das ist aber nicht der Grund für das Brummen. Schutzleiter sitzt auch. Ich habe das Frontbaffle mit der Wanne abgeschraubt, und soweit vom Trafo entfernt positioniert, wie es die Verbindungskabel hergeben. Un...
von Plastiki
Do Okt 13, 2016 2:00 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Reverb Tank Transformator
Antworten: 2
Zugriffe: 2716
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron